Vogel Sperma

Diskutiere Vogel Sperma im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi, Eine Frage hätte ich da. Sagen wir mal zwei Zebrafinken haben sich gepaart. Aber die Henne legt erst nach eins bis zwei Wochen Eier wie...

1. alpa

alpa Mitglied

Hi,
    Eine Frage hätte ich da.
    Sagen wir mal zwei Zebrafinken haben sich gepaart. Aber die Henne legt erst nach eins bis zwei Wochen Eier wie lange bleiben denn solche Spermien in einer Henne?
    Sind diese längere Zeit überlebensfähig oder müssten sie sich paaren und gleich nach 24 std ein Ei legen damit überhaupt es zur einer Befruchtung kommt?

2. Moni

Moni Guest

Guckst Du hier.

3. alpa

alpa Mitglied

Danke für denn Link aber meine Frage beantwortet es nicht :)

4. #4 IvanTheTerrible, 04.05.2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Spermien sind nur begrenzt lebensfähig wenn keine Eizelle zum Befruchten vorhanden ist.
    Ist eine vorhanden, erfolgt eine Befruchtung.
    Aber selbst bei einer Lebensdauer von nur 1 Woche kann man sicher sein, das viele Kopulationen bis zur Eiablage stattfinden.
    24std sind eine zu geringe Zeit, denn eigentlich sind alle Eizellen bei einem Eisprung vorhanden und schon 2-3 Tage zuvor kann man sehen, das die Henne legen wird.
    Ivan

5. Moni

Moni Guest

Auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet, weißt Du jetzt vielleicht wenigstens ein bisschen über die Eibildung etc. ;)

6. #6 Zebrator, 16.03.2013
    Zebrator

Zebrator Guest

Woran kann man das erkennen?

7. #7 IvanTheTerrible, 16.03.2013
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Am "Legebuckel".
    Ivan

8. #8 Zebrator, 24.05.2013
    Zebrator

Zebrator Guest

Danke für die Info. Habe mal danach gegoogelt und bin fündig geworden:

Der Leibesumfang der Henne nimmt zu, die Flügelspitzen liegen nicht mehr über dem Bürzel, sondern sind seitlich angelegt. Dadurch liegt das Bürzelgefieder rundlich sichtbar frei. Der Schwanz wippt stärker bei jedem Atemzug, als beim Hahn.

Thema: Vogel Sperma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelsperma

,
  2. haltbarkeit wachtel sperma

,
  3. vogel sperma

,
  4. vogelspermien,
  5. Lebensdauer Vogelsperma,
  6. haltbarkeit männlicher spermien beim Vogel,
  7. fein strohhalm für sperma von vögel ,
  8. vogelspeema,
  9. haben vögel sperma ,
  10. spermien vogel
Die Seite wird geladen...

Vogel Sperma - Ähnliche Themen

1. Vogel im Garten

Vogel im Garten: Hallo Habe den Vogel gerade in meinem Garten auf dem Schlehen Strauch gesehen kann mir jemand mit der Bestimmung helfen ?
  2. Welcher Vogel ist das? (= Rotschenkel)

Welcher Vogel ist das? (= Rotschenkel): Gestern gesehen in der Nähe von Wremen/Niedersachsen [ATTACH] [ATTACH] Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Danke und liebe Grüße Brigitte
  3. Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen)

Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen): Hallo, weiß jemand wie dieser Vogel heißt. - Etwa so groß wie eine Blaumeise - Kleine schwarze Kappe mit weißem Strich in der Mitte auf dem Kopf...
  4. Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise)

Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise): Hi. Es dürfte sich wohl um einen Nestling handeln. Bild stammt von meinem Bruder. Vermutlich in Duisburg (Ruhrgebiet) aufgenommen. Welche Art ist...
  5. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Guten Morgen! Ich habe wieder drei ? und bitte um Hilfe![ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden