Vogel- und Holunderbeeren

Diskutiere Vogel- und Holunderbeeren im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, meinen Kapuzenzeisigen und Grauedelsängern gebe ich Chicoree, Gurken, Löwenzahn, Apfel. Kann man denen auch Vogelbeeren...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

meinen Kapuzenzeisigen und Grauedelsängern gebe ich Chicoree, Gurken, Löwenzahn, Apfel.

Kann man denen auch Vogelbeeren oder Holunderbeeren geben? Wenn ja, gibt´s doch bestimmt ´ne schöne Schweinerei, oder? Wenn ich an die Hinterlassenschaften der Stadttauben und Amseln nach Genuss von Holunderbeeren denke....
 
Hi Ulrike,

du kannst den Vögel ruhig Holunder und Vogelbeeren geben, sie werden sich freuen. Mit der Sauerei mußte aber dann leben;)
Wobei sich die bei Vogelbeeren noch in Grenzen hält.
Unsere Vögel bekommen alle Vogelbeeren, ich trockne die auch um einen Vorrat für den Winter zu haben, einfrieren geht auch.

Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias,

nun ja, die Vogelbeeren sind doch nun nicht gerade klein. Bekommen die Grauedel und die Kapuzen die denn in einem Happ auf oder soll ich die Beeren lieber halbieren?
 
Hi,

bei mir werden die Beeren immer als ganze Dolden in die Voliere gehangen und selbst die kleinen Amarante picken die Berren auf. Ist als kein Problem für die Vgel so das du sie nicht halbieren mußt. Häng einfach mal eine ganze Dolde in den Käfig, die Vögel freuen sich.

Gruß
Tobias
 
Meine Maskengimpel fressen nur die Kerne aus den Vogelbeeren,und das Fruchtfleisch wird einfach fallengelassen.
Die Chin.Nachtigall schluckt die ganzen Beeren (Holunder u.Vogelbeeren).
Ich hab mal Erdbeeren gegeben.Da haben die Gimpel auch nur die ganz kleinen Kerne genommen.der Rest klebte an den Wänden und sah aus,als ob man ein Schwein abgestochen hätte :D
Ob die Grauedels. überhaupt an Beeren gehen würde mich auch interessieren.
Gruss: Dietrich
 
Thema: Vogel- und Holunderbeeren
Zurück
Oben