Vogel verliert Farbe :)

Diskutiere Vogel verliert Farbe :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey Leute!!! Das soll jetzt kein Witz sein, aber habt ihr Erfahrung mit dem heller werden von quietsch gelben Wellis??:D Das ist bei unserem...

  1. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hey Leute!!!

    Das soll jetzt kein Witz sein, aber habt ihr Erfahrung mit dem heller werden von quietsch gelben Wellis??:D
    Das ist bei unserem z. Z. so.
    Die lange Schwanzfeder ist nicht mehr Gelb sonder weiß!!!!:?
    Woher kommt das???
    An der Brust gibt auch ein paar Stellen.
    LG Schlumpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast du ein Bild?
     
  4. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Ich schau mal was ich machen kann.
    Leider geben die Bilder nicht viel her, so durch das Käfiggitter.
    LG Schlumpf
     
  5. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hier mal ein Bild.
    Hoffe man erkennt was.
    LG Schlumpf
     

    Anhänge:

  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Schlumpf,
    ich beobachte das zur Zeit bei meiner Sperli-Henne. Die bekommt an den Flügeln statt der grünen plötzlich gelbliche Federn.
    Ich vermute, es kommt durch zu wenig Sonnenlicht.
     
  7. #6 charly18blue, 7. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
  8. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Mangelerscheinungen aber woher???
    Hat es vielleicht damit zu tun, daß unser Kalle letzte Wochen AB Therapie hatte, wegen Durchfall??
    Klar könnte zu wenig Obst und Gemüse sein, aber das sag mal den Wellis!!!
    Die rühren das gar nicht an, und das seit vier Wochen. Nicht mal frische Äste sind Interessant.
    LG Schlumpf
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wie alt ist der Pieper? Noch recht jung?

    Zur Vitaminergänzung kannst Du den Piepern, wenn sie denn absolut nicht an frische Sachen gehen, z.B. ein paar Tropfen Vitakombex V unters Futter mischen. Mache ich gelegentlich mal, einfach ein paar Vitamintropfen und etwas Wasser ins Futter rühren, so dass sich eine leicht matschige Pampe ergibt. Dieses Futter sollte nach einigen Stunden ausgewechselt werden, da es recht schnell verkeimt.

    Es lässt sich auch prima geschreddertes Obst oder Gemüse (eine Mischung aus Apfel und Möhre ist oft beliebt) unters Futter mischen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Das wissen wir nicht so genau. Die in der Zoohandlung hatten ihn zum Zeitpunktes unseres Kaufes in ca. sechs Wochen.
    Aber ich probiere es mal mit dem Vitaminzusatz.
    DANKE.
    Gruß Schlumpf
     
  12. #10 charly18blue, 7. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Was Du Dir auch besorgen kannst ist Korvimin oder AviConcept. Gibts beim TA oder schau mal bei Ebay, da habe ich letztens Korvimin sehr günstig ersteigert. Aber bitte genau nach Vorschrift geben, da beide Präparate relativ viel Vitamin A enthalten.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Vogel verliert Farbe :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich verliert Farbe

    ,
  2. vogel federn verlieren farbe

    ,
  3. vogel verliert farbe

Die Seite wird geladen...

Vogel verliert Farbe :) - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]