Vogel verliert Farbe :)

Diskutiere Vogel verliert Farbe :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Leute!!! Das soll jetzt kein Witz sein, aber habt ihr Erfahrung mit dem heller werden von quietsch gelben Wellis??:D Das ist bei unserem...
S

Schlumpf

Guest
Hey Leute!!!

Das soll jetzt kein Witz sein, aber habt ihr Erfahrung mit dem heller werden von quietsch gelben Wellis??:D
Das ist bei unserem z. Z. so.
Die lange Schwanzfeder ist nicht mehr Gelb sonder weiß!!!!:?
Woher kommt das???
An der Brust gibt auch ein paar Stellen.
LG Schlumpf
 
Ich schau mal was ich machen kann.
Leider geben die Bilder nicht viel her, so durch das Käfiggitter.
LG Schlumpf
 
Hier mal ein Bild.
Hoffe man erkennt was.
LG Schlumpf
 

Anhänge

  • DSC02531neu.jpg
    DSC02531neu.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 234
Hallo Schlumpf,
ich beobachte das zur Zeit bei meiner Sperli-Henne. Die bekommt an den Flügeln statt der grünen plötzlich gelbliche Federn.
Ich vermute, es kommt durch zu wenig Sonnenlicht.
 
Mangelerscheinungen aber woher???
Hat es vielleicht damit zu tun, daß unser Kalle letzte Wochen AB Therapie hatte, wegen Durchfall??
Klar könnte zu wenig Obst und Gemüse sein, aber das sag mal den Wellis!!!
Die rühren das gar nicht an, und das seit vier Wochen. Nicht mal frische Äste sind Interessant.
LG Schlumpf
 
Wie alt ist der Pieper? Noch recht jung?

Zur Vitaminergänzung kannst Du den Piepern, wenn sie denn absolut nicht an frische Sachen gehen, z.B. ein paar Tropfen Vitakombex V unters Futter mischen. Mache ich gelegentlich mal, einfach ein paar Vitamintropfen und etwas Wasser ins Futter rühren, so dass sich eine leicht matschige Pampe ergibt. Dieses Futter sollte nach einigen Stunden ausgewechselt werden, da es recht schnell verkeimt.

Es lässt sich auch prima geschreddertes Obst oder Gemüse (eine Mischung aus Apfel und Möhre ist oft beliebt) unters Futter mischen.
 
Das wissen wir nicht so genau. Die in der Zoohandlung hatten ihn zum Zeitpunktes unseres Kaufes in ca. sechs Wochen.
Aber ich probiere es mal mit dem Vitaminzusatz.
DANKE.
Gruß Schlumpf
 
Was Du Dir auch besorgen kannst ist Korvimin oder AviConcept. Gibts beim TA oder schau mal bei Ebay, da habe ich letztens Korvimin sehr günstig ersteigert. Aber bitte genau nach Vorschrift geben, da beide Präparate relativ viel Vitamin A enthalten.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Vogel verliert Farbe :)
Zurück
Oben