Vogelbaby gefunden... was tun?

Diskutiere Vogelbaby gefunden... was tun? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich war noch nie in einem Forum oder ähnliches...aber heute wusste ich mir nicht anders zu helfen und bin während meiner Suche auf dieses...

1. #1 Freddy_Lu, 29.07.2018
    Freddy_Lu

Freddy_Lu Neues Mitglied

Hallo, ich war noch nie in einem Forum oder ähnliches...aber heute wusste ich mir nicht anders zu helfen und bin während meiner Suche auf dieses gestoßen. Ich habe heute im Gewitter auf der Straße ein kleines Vögelchen gefunden...leider war kein Nest in Sicht und ich konnte es nicht einfach liegen lassen. Dann habe ich versucht jemanden zu finden, der sich auskennt. .jedoch scheint es so eine Auffangstation hier im Umkreis nicht zu geben. Daraufhin hatte ich einen Herrn weiter weg angerufen(im Internet gefunden)...der hat selber schon hunderte Vögel aufgepeppelt.Er meinte ich solle erstmal Katzenfutter geben und mir am Montag Mehlwürmer (allerdings ohne Kopf füttern) und Beopound (oder so ähnlich besorgen).
    Laut dem einen Verlauf, den ich hier gelesen habe...wird es wohl auch ein kleiner Spatz sein. Er ist so winzig...ich traue ihn mir kaum anzufassen. Und er piepst die ganze Zeit... auch nach dem Essen. Ist das normal? Es ist jedoch nicht monoton...
    Ich bin aus Gera (07551) vielleicht kennt ihr ja jemanden aus der Nähe.

Viele liebe Grüße Lucie

und ich wäre über jeden Tipp und jede Hilfe wahnsinnig dankbar.

Anhänge:

2. Qwert

Qwert Foren-Guru

3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Wildvögel ist nicht mein Metier trozdem will ich helfen und Helfer vermitteln.

4. #4 Sammyspapa, 29.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Bloß keine Beoperlen. Die sollen den dünnen Kot der Beos verfestigen und führen bei Nestlingen zu Verstopfung und Tod. Katzenfutter lasst auch bitte sein.
    Füttert ihm alles was kreucht, fleucht krabbelt und fliegt. Fliegen, Motten, Nachtfalter, Weberknechte, kleine Spinnen. Morgen könnt ihr einen umgedrehten Regenschirm unter Äste halten und kräftig schütteln. Alles insektenartige, was rausfällt und keine knallbunten Warnfarben oder harte Panzer hat rein damit. Außerdem braucht er es warm. 40Grad sind optimal.
    Falls er bis Montag überlebt, können wir weitere Hilfe geben.
    Viel Glück :0-

Tussicat und Qwert gefällt das.
  5. #5 Tussicat, 29.07.2018
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Wie geht es dem Kleinen? Vielleicht meldest Du Dich noch mal, wenn Du noch Hilfe brauchst.

6. #6 Freddy_Lu, 30.07.2018
    Freddy_Lu

Freddy_Lu Neues Mitglied

Vielen lieben Dank...er hat bis heute sehr gut durchgehalten. Ich habe jedoch tatsächlich noch jemanden gefunden, der ihn heute aufgenommen hat und sich auskennt. Sonst hätte ich ihn morgen mit auf Arbeit nehmen müssen. Es ist mir richtig schwer gefallen, ihn abzugeben. Aber ich denke das war vernünftig. Dazu kommt noch, dass ich zwei Freigänger Katzen habe und spätestens, wenn er flügge geworden wäre ein Problem gehabt hätte...
    Also danke nochmal und ich finde es toll, dass es doch noch soviele Menschen mit einem gutem Herz gibt.
    Beste Grüße Lucie

Tussicat gefällt das.
Thema:

Vogelbaby gefunden... was tun?

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby gefunden... was tun? - Ähnliche Themen

1. Was soll ich tun?

Was soll ich tun?: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Es geht um meine beiden Nymphensittiche. Ich habe ein Hahn (Weißkopfschecke, ca. 1 Jahr...
  2. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  3. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  4. Was soll ich tun?

Was soll ich tun?: Heute hat sich ein Mann bei mir gemeldet, ihm gehöre angeblich mein zugeflogener Kanari. Er selber verkauft gerade ein Weibchen, seht selber 8(...
  5. Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?

Wilder Trauerschwan mit kaputtgerissenem Flügel - was tun?: Hallo, ich habe in den letzten Tagen einen Trauerschwan bei uns gesehen und einfach mal mit der Kamera "draufgehalten". Heute habe ich dann auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden