Vogelbaby gefunden- welcher Vogel ist das?

Diskutiere Vogelbaby gefunden- welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe heute ein Vogelbaby gefunden und kann es leider nicht zuordnen, u.a. da der Vogel pitschnass war. Er war ca. 20 cm lang und hatte...

  1. Lanro

    Lanro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe heute ein Vogelbaby gefunden und kann es leider nicht zuordnen, u.a. da der Vogel pitschnass war. Er war ca. 20 cm lang und hatte einen prägnanten grauen Schnabel. Dieser war nicht gerade, sondern etwas "gewellt".
    Den Vogel habe ich in Zeeland, Holland gefunden.

    Bilder habe ich angefügt.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      61,5 KB
      Aufrufe:
      119
    • image.jpg
      Dateigröße:
      60,1 KB
      Aufrufe:
      128
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Lanro
    Das ist eine kleine Taube. Sie braucht noch ein warmes Nestchen, also ein kleines Schüsselchen oder Körbchen, in das Du eine Wollsocke, darüber Zewa oder Klopapier legst.

    Du brauchst einen milch-/laktosefreien Mehrkorn-Menschenbabybrei aus Reformhaus oder Bioladen und mehrere 1ml Spritzen ohne Nadel (keine Diabethikerspritzen). Spritzen bekommst Du beim Tierarzt. Den Brei rührst Du mit Wasser an, nicht mit Milch und musst direkt in den Kropf füttern.

    Da Du sicher keine Brei daheim hast, kannst Du Haferflocken zu einem schleimigen Brei kochen, nur mit Wasser und versuchen, diesen zu verfüttern. In den Brei kannst Du 1 Teel. Traubenzucker und 1 kleine Brise Salz geben.

    Es ist lebenswichtig, dass die Taube kein Futter in die Lunge bekommt, daher den Brei nach Abkühlung zu kleinen Kügelchen formen und sehr tief in den Schlund stecken, über die Luftröhre, die am Schnabelgrund ist, hinaus.

    Hast Du Erfahrung mit der Handaufzucht von Vögeln allgemein oder mit Tauben?
     
  4. Lanro

    Lanro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Da ich leider keine Erfahrung habe, habe ich die Tierambulanz gerufen und die haben sie mitgenommen. Ich hoffe sehr dass sie sich gut um das kleine, zitternden Vögelchen kümmern.
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Das hoffe ich auch!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelbaby gefunden- welcher Vogel ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel baby zuordnen

Die Seite wird geladen...

Vogelbaby gefunden- welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...