Vogelbaby gefunden... was tun?

Diskutiere Vogelbaby gefunden... was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich war noch nie in einem Forum oder ähnliches...aber heute wusste ich mir nicht anders zu helfen und bin während meiner Suche auf dieses...
F

Freddy_Lu

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich war noch nie in einem Forum oder ähnliches...aber heute wusste ich mir nicht anders zu helfen und bin während meiner Suche auf dieses gestoßen. Ich habe heute im Gewitter auf der Straße ein kleines Vögelchen gefunden...leider war kein Nest in Sicht und ich konnte es nicht einfach liegen lassen. Dann habe ich versucht jemanden zu finden, der sich auskennt. .jedoch scheint es so eine Auffangstation hier im Umkreis nicht zu geben. Daraufhin hatte ich einen Herrn weiter weg angerufen(im Internet gefunden)...der hat selber schon hunderte Vögel aufgepeppelt.Er meinte ich solle erstmal Katzenfutter geben und mir am Montag Mehlwürmer (allerdings ohne Kopf füttern) und Beopound (oder so ähnlich besorgen).
Laut dem einen Verlauf, den ich hier gelesen habe...wird es wohl auch ein kleiner Spatz sein. Er ist so winzig...ich traue ihn mir kaum anzufassen. Und er piepst die ganze Zeit... auch nach dem Essen. Ist das normal? Es ist jedoch nicht monoton...
Ich bin aus Gera (07551) vielleicht kennt ihr ja jemanden aus der Nähe.

Viele liebe Grüße Lucie

und ich wäre über jeden Tipp und jede Hilfe wahnsinnig dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20180728_203345.jpg
    IMG_20180728_203345.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
Wildvögel ist nicht mein Metier trozdem will ich helfen und Helfer vermitteln.
 
Bloß keine Beoperlen. Die sollen den dünnen Kot der Beos verfestigen und führen bei Nestlingen zu Verstopfung und Tod. Katzenfutter lasst auch bitte sein.
Füttert ihm alles was kreucht, fleucht krabbelt und fliegt. Fliegen, Motten, Nachtfalter, Weberknechte, kleine Spinnen. Morgen könnt ihr einen umgedrehten Regenschirm unter Äste halten und kräftig schütteln. Alles insektenartige, was rausfällt und keine knallbunten Warnfarben oder harte Panzer hat rein damit. Außerdem braucht er es warm. 40Grad sind optimal.
Falls er bis Montag überlebt, können wir weitere Hilfe geben.
Viel Glück :0-
 
Wie geht es dem Kleinen? Vielleicht meldest Du Dich noch mal, wenn Du noch Hilfe brauchst.
 
Vielen lieben Dank...er hat bis heute sehr gut durchgehalten. Ich habe jedoch tatsächlich noch jemanden gefunden, der ihn heute aufgenommen hat und sich auskennt. Sonst hätte ich ihn morgen mit auf Arbeit nehmen müssen. Es ist mir richtig schwer gefallen, ihn abzugeben. Aber ich denke das war vernünftig. Dazu kommt noch, dass ich zwei Freigänger Katzen habe und spätestens, wenn er flügge geworden wäre ein Problem gehabt hätte...
Also danke nochmal und ich finde es toll, dass es doch noch soviele Menschen mit einem gutem Herz gibt.
Beste Grüße Lucie
 
Thema: Vogelbaby gefunden... was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben