Vogelbeere

Diskutiere Vogelbeere im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Halli hallo, mal wieder eine kurze frage.. dürfen meine mopas die vogelbeere samt ast und blättern essen?? lg

  1. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    mal wieder eine kurze frage..

    dürfen meine mopas die vogelbeere samt ast und blättern essen??

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 11. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    jip, dürfen sie. wie immer nur nicht zu viel.

    meine Geier bekommen alle (auch die Sittiche) vogelbeere oder eher gesagt Eberesche.

    Lg und guten Hunger rett

    P.S. es macht ne Sauerei!! also denk ans putzen oder draußen füttern!
     
  4. #3 schaumzucker, 11. August 2009
    schaumzucker

    schaumzucker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    unsere beiden MoPas stehen total auf die kleinen roten Beeren und zerlegen die auch gern samt Blättern und Geäst.

    Meines Wissens nach kann man die sogar einfrieren für Zeiten in denen sie nicht zu haben sind. Schließlich ist das auch eine kleine Einsparung der Futterkosten. Dasselbe gilt für Wildkräuter, Hagebutten und Brombeeren. Im Moment ist ja vieles zu holen in der "freien Küche Natur".
     
  5. Shadowman

    Shadowman Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Korrekt. Ich friere auch immer ein, z.b. Hagebutten und reiche die dann im Winter. Bald geht da ja die Sammelsaison los. Mit Eberesche habe ich es noch nicht probiert, aber sollte eigentlich auch gehen. Wichtig nur, da die Früchte schnell eintrocknen: gleich nach der Ernte in das Gefrierfach!

    Bye, Mike
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auf jeden Fall,habe meinen Vorrat für den Winter schon angelegt.Haben extra für die Geier einen neuen Gefrierschrank gekauft.Hagebutten von Rosa rugosa (Juckpulver)und Vogelbeeren sind schon eingefroren,jetzt warte ich noch auf den Mais.Gruß Ira
     
  7. #6 Iguanacs:s, 15. August 2009
    Iguanacs:s

    Iguanacs:s Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Habe auch bei unseren beiden Mohrenköpfen mehrere Äste samt Beeren in die Voliere gehangen......werden aber schwer ignoriert....:+pfeif:
     
  8. Shadowman

    Shadowman Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Also das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Meine hatten auch erst "Respekt" vor dem Strauch, aber bald hat dann die Neugier oberhand gewonnen. Seit sie nun auf den Geschmack gekommen sind, werden neue Äste binnen kurzer Zeit komplett geshreddert :+party:

    Bye, Mike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    #vielen dank für eure antworten.. dann kann ja beruhigt weiterfüttern.. bzw putzen..hihi (zum thema ist ne sauerrei;-) )

    Viele grüße
    sabine
     
  11. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bins es nochmal.. meistens wenn ich etwas schreibe habe ich ein problem oder bin mir unsicher.:zwinker: aber ihr helft mir ja immer super:zustimm:
    ich wollte jetzt schon wieder ein neues thema aufmachen.. ich habe gelesen das bambus gut geeignet ist fürs vogelzimmer.. aber welchen bambus.. es gibt ja massig unterschiedliche sorten..mhh..

    habt ihr nur kurz einen tip welcher bambus gesund und gut verträglich ist??

    viele grüße und danke
     
Thema:

Vogelbeere

Die Seite wird geladen...

Vogelbeere - Ähnliche Themen

  1. Vogelbeeren und Butter

    Vogelbeeren und Butter: Hallo, Ich interresiere mich dafür, ob meine zwei Schwarzohren unsere heimischen herrlichen Vogelbeeren unbekümmert fressen können, oder gibt es...
  2. Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren

    Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren: Hallo zusammen, ich habe gestern einen ganzen Eimer voll Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) für meine Grauen gesammelt und bin nun dabei, sie für...
  3. Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!

    Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!: Hallo... Ich habe dieses Jahr unglaublich viele Vogelbeeren und frage mich ob ich meinen Rotohrbülbüls so einen troddel beeren in die voliere...
  4. Vogelbeeren

    Vogelbeeren: Habe mich gerde etwas im Papageien-Forum rumgetrieben, da ich wissen wollte, ob Vogelbeeren (Eberesche) an Vögel verfüttert werden können oder...