Vogelbeobachtung / Vogeldokumentation

Diskutiere Vogelbeobachtung / Vogeldokumentation im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Community, kennt ihr zufällig Seiten im Internet die aktiv (wissenschaftlich) Vogelbeobachtungen / Vogeldokumentation betreiben? Ich...

1. #1 ThePainCadet, 28. Januar 2018
    ThePainCadet

ThePainCadet Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

kennt ihr zufällig Seiten im Internet die aktiv (wissenschaftlich) Vogelbeobachtungen / Vogeldokumentation betreiben?
    Ich frage deshalb, da ich mittelfristig anstrebe, u.a. eine Kamera in den Nistkasten zu setzen (Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung - suche etwas preislich Überschaubares, bin nur Student) und möchte das gerne dokumentieren. Da frag ich mich auch welche Kennzahlen bei der Dokumentation relevant sein könnten.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Ich stelle meine Daten nicht ins Internet nur hier ins Forum. Aber ich halte folgendes fest. Nestbaudauer, Brutdauer, Mortalität, Anflüge pro Tag (ist etwas umständlich dazu brauch ich 3 Kameras in einem Nistkasten), Termperatur außerhalb und innerhalb des Nistkastens. Ich stelle morgen mal ein paar Daten rein.
    Bin auch Student und hab trotzdem schon sehr viel (eigentlich zuviel) investiert -.-

4. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe das hast mit Kennzahlen gemeint ;-)

Anhänge:

5. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

6. #5 ThePainCadet, 2. März 2018
    ThePainCadet

ThePainCadet Neues Mitglied

Danke für Eure Antworten. Genau so etwas habe ich gemeint :)

Thema:

Vogelbeobachtung / Vogeldokumentation

Die Seite wird geladen...

Vogelbeobachtung / Vogeldokumentation - Ähnliche Themen

1. Vogelhäuschen und Vogelbeobachtung

Vogelhäuschen und Vogelbeobachtung: mal 4 Kurzfilmchen - aber keine Gewähr, wie lange diese Videos verfügbar sind Vogelhäuschen - die billige Variante : Vogelhäuschen - die teure...
  2. Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht

Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht: Hallo zusammen, ein Freund meines Arbeitskollegen entwickelt eine iOS-App für Vogelbeobachter; sie suchen weitere Beta-Tester. Wer Interesse...
  3. Vogelbeobachtung in/um Elbsandstein

Vogelbeobachtung in/um Elbsandstein: Hallo, ich brauche mal wieder etwas Hilfe in Sach(s)en was/wie/wo beobachten :) Im Mai bin ich mit Anhang ein paar Tage zwischen Dresden und...
  4. Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island

Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island: Hallo! (Vorweg: Ich wusste nicht, ob das hier wohl unter Allgemeines, Beobachtungen oder gar in die Quasselecke gehört - ggf. also bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden