Vogelbeobachtungen im Erzgebirge

Diskutiere Vogelbeobachtungen im Erzgebirge im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Betrieb an der Futtersäule ... (06/2022) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 Gimpel2022, 26.06.2022
    Gimpel2022

    Gimpel2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Sam & Zora, mäusemädchen, HeidiHH und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Gimpel2022, 27.06.2022
    Gimpel2022

    Gimpel2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Sam & Zora, mäusemädchen, HeidiHH und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Gimpel2022, 24.07.2022
    Gimpel2022

    Gimpel2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Sam & Zora, mäusemädchen, Zitrri und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Gimpel2022, 29.07.2022
    Gimpel2022

    Gimpel2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Hochbetrieb am Futterbaum (26.07.2022)
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, mäusemädchen, Charlette und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 esth3009, 29.07.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Piratenland
    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es neun Arten, welche an die Futtersäule kommen.
    Bluthänflinge und Buchfink hab ich hier leider nicht. Auch der Stieglitz kommt nicht an die Futterstelle sondern bedient sich an den Pflanzen.
     
    Gimpel2022 gefällt das.
  6. #6 Gimpel2022, 29.07.2022
    Gimpel2022

    Gimpel2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Der Feldsperling war an dem Tag auch noch zu Gast .
    Im letzten Bild das ist nochmal der Bluthänfling , ein Buchfink habe ich hier zwar auch schon gesehen aber noch nicht vor die Linse bekommen . Der Buchfink holt das Futter bisher lieber vom Boden . Für Sommer und den Temperaturen freue ich mich aber über so viel Abwechslung .

    Wer kommt bei dir noch ans Futterhaus , andere Meisenarten ?
     
  7. #7 esth3009, 30.07.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Piratenland
    Blaumeisen, Kohlmeisen, Schwanzmeisen (Durchzieher), Gimpel, Grünfinken, Rotkehlchen, Heckenbraunellen, Elstern, Ringeltauben, Amseln, Buntspechte,
    Weitere die aber nicht an die Futterstelle kommen sind Grünspecht, Stieglitz und Rabenkrähen.
     
    Gimpel2022 gefällt das.
  8. #8 Charlette, 30.07.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Bei uns Buchfinken , Grünfinken , Rotkehlchen , Zeisig , Dompfaff , Blaumeisen , Kohlmeisen , Weidenmeisen , Stieglitz , Amseln , Ringeltauben , Buntspecht und im Winter auch Eichelhäher. Wir hatten auch ein Pärchen Kleiber aber die sind im Frühjahr irgendwann verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.
     
    Gimpel2022 gefällt das.
  9. #9 esth3009, 30.07.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Piratenland
    Sam & Zora, Gimpel2022 und Charlette gefällt das.
Thema:

Vogelbeobachtungen im Erzgebirge

Die Seite wird geladen...

Vogelbeobachtungen im Erzgebirge - Ähnliche Themen

  1. Meine Vogelbeobachtungen 2021

    Meine Vogelbeobachtungen 2021: Guten Abend für alle! Ich bin neu in diesem Forum, und ich will zeigen welche Vögel ich beobachtet habe. [ATTACH]Das ist eine Kanadagans. In Wien...
  2. Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island

    Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island: Hallo! (Vorweg: Ich wusste nicht, ob das hier wohl unter Allgemeines, Beobachtungen oder gar in die Quasselecke gehört - ggf. also bitte...
  3. Vogelbeobachtungen in Amerika

    Vogelbeobachtungen in Amerika: ich hatte ja versprochen, euch vogelfotos mitzubringen. dann will ich mal anfangen - aber nicht erschrecken, denn es sind viele. die ersten...
  4. Suche dringend Schmucksittichhahn !!!! Raum Sachsen/Erzgebirge

    Suche dringend Schmucksittichhahn !!!! Raum Sachsen/Erzgebirge: Hallo! Suche zurzeit dringend noch einen Schmucksittichhahn für meine Henne, um endlich mit der diesjährigen Brutsaison anfangen zu können.:)...
  5. Schmalkaldener Mohrenköpfe-Schönheiten aus dem Erzgebirge

    Schmalkaldener Mohrenköpfe-Schönheiten aus dem Erzgebirge: In diesem Bericht möchte ich Euch den Schmalkaldener Mohrenkopf vorstellen. Diese Rasse hat ihren Ursprung in Thüringen und dem sächsischen...