Vogeleier sind immer unbefruchtet !

Diskutiere Vogeleier sind immer unbefruchtet ! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; HAllo, ich hätte mal eine Frage,ich habe einige vogelssorten wie z.b. nyhmpensittich,rosella,ziegensittich alle legen nun schon das zweite jahr...

1. #1 Jay61203, 17.06.2007
    Jay61203

Jay61203 Guest

HAllo, ich hätte mal eine Frage,ich habe einige vogelssorten wie z.b. nyhmpensittich,rosella,ziegensittich alle legen nun schon das zweite
    jahr eier,aber keines ist befruchtet,wer kann mir einen rat geben!

2. #2 Sigrid79, 17.06.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo! Das ist natürlich ärgerlich. Aber um Dir mehr sagen zu können, mußt Du uns ein bißchen mehr über Deine Haltungsbedingungen berichten. Futter, Käfig/Volierengröße, paarweise Trennung zum Brüten, sind die Vögel zu dick...

LG, Sigrid

3. bemi1

bemi1 Guest

Hallo,
    ich habe gute Erfahrungen mit Vitamin E. Allerdiengs waren meine befruchtet, durch die Vitaminen habe ich nur die anzahl der befruchteten Eier verbessert.
    Versuche mit mehr Frischfutter (Obst). Alles Gute. Viel Glück.
    Grüße
    bemi1

4. sigg

sigg Guest

Wieso braucht man dafür Vit E? Das geht auch über normale Fütterung ohne Chemie!

5. #5 Afrikaner, 18.06.2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Für befruchtete Eier brauch ich ne Henne, die will, nen Hahn der kann und "Spass" bei den Beiden. Ne war nur ein Joke.
    Du solltest wirklich ersteinmal die Haltungsbedingungen, Volierengröße, Besatz, Futer, Alter der Tiere und was dir sonst noch so einfällt beschreiben. Ansonsten ist das so wie das Glaskugelschauen. Und da fällt mir nur einer ein,der das beherrscht.

Ach so noch vergessen. Willkommen bei den Vogelverrückten!

6. #6 Jay61203, 18.06.2007
    Jay61203

Jay61203 Guest

Hallo, also die voliere ist ca. 4m x3m. Die sittiche haben alle ihren eigenen brutkasten in der voliere. die rosellas habe ich extra gesetzt mit brutkasten.die vögel sind 3 jahre alt,und ich füttere sie mit großsittich futter und jeden tag mit salat und karotten.Zu dick sind sie auch nicht.

7. sigg

sigg Guest

Zuerst würde ich mal definitiv feststellen ob du Paare hast.
    Hohe Eizahlen deuten z. B. auf Hennen.
    Dann fehlt das Keimfutter zur Brutstimmulierung.
    Vogelmiere und ein gutes Eifutter und ein gutes Buch über Sittichzucht.
    Dann mehrer verschiedene Nistkastentypen, für jedes Paar 3 damit man weiß welcher Typ sofort angenommen wird. Der Rest kann entfernt werden.

Thema: Vogeleier sind immer unbefruchtet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leere meiseneier

,
  2. ziegensittich eier unbefruchtet

Die Seite wird geladen...

Vogeleier sind immer unbefruchtet ! - Ähnliche Themen

1. Wie bekommt man heraus wie alt Vogeleier sind

Wie bekommt man heraus wie alt Vogeleier sind: Ich hab heute 3 ca. 1cm große Eier in meinem Garten gefunden (sie sind weiß/gelb mit kleinen wenigen braunen Sprenkeln) Abgesehen davon das ich...
  2. Vogeleier auf dem Gartenboden

Vogeleier auf dem Gartenboden: Hallo zusammen, weiß irgendwer, was das für Eier sein könnten in einem Garten in der Nähe von München? Aufnahmedatum war gestern. Mich wundert,...
  3. Vogeleier gefunden

Vogeleier gefunden: Hallo, wir haben unter unseren Gasgrill ein Vogel Nest entdeckt. Wir konnten Wochenlang beobachten wie die Mama immer wieder ans Nest ist. Sie ist...
  4. Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden

Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden: [ATTACH] beim Reinigen des Nistkasten auf unserem Balkon sind diese winzigen Eier zum Vorschein gekommen. Leider waren sie eisekalt, so dass sie...
  5. Vogeleier zuordnen

Vogeleier zuordnen: Hallo, was könnte das für ein Gelege sein? Eine Bekannte hat das Nest auf einer Schweizer Alp auf ca 1300 M. ü. M. entdeckt, am Boden. Ein brauner...