Vogeleier sind immer unbefruchtet !

Diskutiere Vogeleier sind immer unbefruchtet ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - HAllo, ich hätte mal eine Frage,ich habe einige vogelssorten wie z.b. nyhmpensittich,rosella,ziegensittich alle legen nun schon das zweite jahr...
J

Jay61203

Guest
HAllo, ich hätte mal eine Frage,ich habe einige vogelssorten wie z.b. nyhmpensittich,rosella,ziegensittich alle legen nun schon das zweite
jahr eier,aber keines ist befruchtet,wer kann mir einen rat geben!
 
Hallo! Das ist natürlich ärgerlich. Aber um Dir mehr sagen zu können, mußt Du uns ein bißchen mehr über Deine Haltungsbedingungen berichten. Futter, Käfig/Volierengröße, paarweise Trennung zum Brüten, sind die Vögel zu dick...

LG, Sigrid
 
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit Vitamin E. Allerdiengs waren meine befruchtet, durch die Vitaminen habe ich nur die anzahl der befruchteten Eier verbessert.
Versuche mit mehr Frischfutter (Obst). Alles Gute. Viel Glück.
Grüße
bemi1
 
Für befruchtete Eier brauch ich ne Henne, die will, nen Hahn der kann und "Spass" bei den Beiden. Ne war nur ein Joke.
Du solltest wirklich ersteinmal die Haltungsbedingungen, Volierengröße, Besatz, Futer, Alter der Tiere und was dir sonst noch so einfällt beschreiben. Ansonsten ist das so wie das Glaskugelschauen. Und da fällt mir nur einer ein,der das beherrscht.

Ach so noch vergessen. Willkommen bei den Vogelverrückten!
 
Hallo, also die voliere ist ca. 4m x3m. Die sittiche haben alle ihren eigenen brutkasten in der voliere. die rosellas habe ich extra gesetzt mit brutkasten.die vögel sind 3 jahre alt,und ich füttere sie mit großsittich futter und jeden tag mit salat und karotten.Zu dick sind sie auch nicht.
 
Zuerst würde ich mal definitiv feststellen ob du Paare hast.
Hohe Eizahlen deuten z. B. auf Hennen.
Dann fehlt das Keimfutter zur Brutstimmulierung.
Vogelmiere und ein gutes Eifutter und ein gutes Buch über Sittichzucht.
Dann mehrer verschiedene Nistkastentypen, für jedes Paar 3 damit man weiß welcher Typ sofort angenommen wird. Der Rest kann entfernt werden.
 
Thema: Vogeleier sind immer unbefruchtet !

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
292
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
346
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
655
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
853
haumdaucha
haumdaucha
Zurück
Oben