Vogeleier sind immer unbefruchtet !

Diskutiere Vogeleier sind immer unbefruchtet ! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; HAllo, ich hätte mal eine Frage,ich habe einige vogelssorten wie z.b. nyhmpensittich,rosella,ziegensittich alle legen nun schon das zweite jahr...

  1. Jay61203

    Jay61203 Guest

    HAllo, ich hätte mal eine Frage,ich habe einige vogelssorten wie z.b. nyhmpensittich,rosella,ziegensittich alle legen nun schon das zweite
    jahr eier,aber keines ist befruchtet,wer kann mir einen rat geben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Das ist natürlich ärgerlich. Aber um Dir mehr sagen zu können, mußt Du uns ein bißchen mehr über Deine Haltungsbedingungen berichten. Futter, Käfig/Volierengröße, paarweise Trennung zum Brüten, sind die Vögel zu dick...

    LG, Sigrid
     
  4. bemi1

    bemi1 Guest

    Hallo,
    ich habe gute Erfahrungen mit Vitamin E. Allerdiengs waren meine befruchtet, durch die Vitaminen habe ich nur die anzahl der befruchteten Eier verbessert.
    Versuche mit mehr Frischfutter (Obst). Alles Gute. Viel Glück.
    Grüße
    bemi1
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Wieso braucht man dafür Vit E? Das geht auch über normale Fütterung ohne Chemie!
     
  6. #5 Afrikaner, 18. Juni 2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Für befruchtete Eier brauch ich ne Henne, die will, nen Hahn der kann und "Spass" bei den Beiden. Ne war nur ein Joke.
    Du solltest wirklich ersteinmal die Haltungsbedingungen, Volierengröße, Besatz, Futer, Alter der Tiere und was dir sonst noch so einfällt beschreiben. Ansonsten ist das so wie das Glaskugelschauen. Und da fällt mir nur einer ein,der das beherrscht.

    Ach so noch vergessen. Willkommen bei den Vogelverrückten!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jay61203

    Jay61203 Guest

    Hallo, also die voliere ist ca. 4m x3m. Die sittiche haben alle ihren eigenen brutkasten in der voliere. die rosellas habe ich extra gesetzt mit brutkasten.die vögel sind 3 jahre alt,und ich füttere sie mit großsittich futter und jeden tag mit salat und karotten.Zu dick sind sie auch nicht.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Zuerst würde ich mal definitiv feststellen ob du Paare hast.
    Hohe Eizahlen deuten z. B. auf Hennen.
    Dann fehlt das Keimfutter zur Brutstimmulierung.
    Vogelmiere und ein gutes Eifutter und ein gutes Buch über Sittichzucht.
    Dann mehrer verschiedene Nistkastentypen, für jedes Paar 3 damit man weiß welcher Typ sofort angenommen wird. Der Rest kann entfernt werden.
     
Thema: Vogeleier sind immer unbefruchtet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich eier unbefruchtet

Die Seite wird geladen...

Vogeleier sind immer unbefruchtet ! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...