Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie

Diskutiere Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt....

  1. #1 Buntfink, 17. Mai 2014
    Buntfink

    Buntfink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt.

    --------------------------------

    Mein Kanarie hat einen total kahlen Kopf nach Federausfall, die Kopfhaut sieht sehr borkig aus.

    Tierärztin: Verdacht auf Milben, Vogel wurde mit Stronghold getropft. soll nach 3 Wochen wiederholt werden.
    kann das so richtig sein???

    Ansonsten ist der Vogel topfit, frißt, und fliegt durchs Zimmer.


    Für eine Antwort wäre ich dankbar Gruß Buntfink

    --------------------------------

    Verweisende Seite: http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=1108763
    IP-Adresse: 85.179.121.61
    Benutzername: Buntfink
    UserID: 41556
    E-Mail-Adresse: md.budt@gmx.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 17. Mai 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich verschiebe das mal von den Kontaktmails zu den Vogelkrankheiten
     
  4. #3 charly18blue, 22. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Buntfink,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Kannst Du mal ein Foto einstellen? Das können schon Milben sein, lies mal hier dazu KLICK. Alledings finde ich die 3 Wochen Abstand zum ersten Tropfen etwas lange. Ich kenne da 10 Tage bei Stronghold. Ist denn Dein Tierarzt vogelkundig? Steht er hier mit in unserer Datenbank?
     
Thema:

Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie

Die Seite wird geladen...

Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...