Vogelfreund

Diskutiere Vogelfreund im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Im Dezember war ich auf Teneriffa im Urlaub. Dort besuchte ich den Loripark. Sofort war ich von den vielen Sittichen begeistert. Besonders hat es...

  1. flector

    flector Guest

    Im Dezember war ich auf Teneriffa im Urlaub. Dort besuchte ich den Loripark. Sofort war ich von den vielen Sittichen begeistert. Besonders hat es mir der Prachtrosella angetan. Wer kann mir mit Ratschlägen und Tips helfen.
    1. Grösse der Aussenvolier, Ausstattung
    2. Grösse des Schutzhauses, Heizung ja oder nein.
    3. Haltung
    Ich bin für jede Unterstützung dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Ich kann nur von meinen Rosellas ausgehen. Ich habe für jedes Paar so ca. 8 bis 10 m² große Voliere mit angrenzenten frostfreien Schutzhaus. Die Vögel sind relativ pflegeleicht und auch in der Brut giebt es kaum Probleme. Natürlich können sie auch in etwas kleineren Volieren gehalten werden, aber es sind sehr gute Flieger. Ich habe Rosellas - Rubino die sehen wirklich toll aus. Der Nistkasten hat in etwa die Größe von L.x B. x H 0,25 x 0.25 x 0.60 aber wie gesagt ich gehe von mir aus und habe gute Zuchterfolge. Vielleicht kommen noch andere Züchter und Halter mit anderen Meinungen.

    Gruß Roland
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    meine Rosella-Paare leben in Volieren mit je 3x2x2m + Schutzhaus 2x2x2m.

    Ich halte sie paarweise ohne jegliche andere Arten.

    Einrichtung sind ganz normale Naturäste und viele Nagemöglichkeiten.

    Das Schutzhaus ist beheizbar und wird im Winter auf um die +12°C gehalten.

    Die Haltung ist einfach, man sollte sich vorab aber ausreichend informieren!
     
  5. flector

    flector Guest

    Hallo Borsi
    Herzlichen Dank für die Informationen. Für weiter Tips und Ratschläge bin ich dankbar.
    Liebe Grüsse : Flector
     
  6. flector

    flector Guest

    Hallo Manu
    Wo kann ich weitere Informationen über Rosellas erhalten. Im Internet und in Büchern bin ich auf wenig Material, speziell auf Rosellas gestoßen.
    Liebe Grüsse : Flector
     
Thema:

Vogelfreund

Die Seite wird geladen...

Vogelfreund - Ähnliche Themen

  1. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  2. Hallo Vogelfreunde

    Hallo Vogelfreunde: Nun komm ich wieder zu einer Frage,was hier auch schon behandelt wurde aber schon etwas älter ist. Brauch bitte Tips zwecks UV Lampe ... denkmal...
  3. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  4. 2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold

    2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold: Hallo , am 07.11. und 08.11. 15 richten die Vogelfreund Detmold zum zweiten mal ihre offene AZ und DKB Schau aus. Die Vögel werden in...
  5. Vogelfreunde Willstätt-Sand e.V.

    Vogelfreunde Willstätt-Sand e.V.: Am 24.10. und 25.10. findet das 1.Oktoberfest statt mit Vogelschau. Am Samstag von 14-19 Uhr und Sonntag ab 10-18 Uhr geöffnet. Als Spezialität...