Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen?

Diskutiere Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte gern mal wissen, ob es schon jemand erfolgreich geschafft hat Vogelmiere und Hirtentäschel im Topf etc. anzupflanzen. Vor allem...

1. #1 Dorinchen, 30. Juli 2005
    Dorinchen

Dorinchen Guest

Hallo,

wollte gern mal wissen, ob es schon jemand erfolgreich geschafft hat Vogelmiere und Hirtentäschel im Topf etc. anzupflanzen. Vor allem interessiert mich, wo ich die Samen für diese Pflanzen herbekommen kann, oder ob es reicht, wenn ich mir Pflanzen in der Natur suche und diese eintopfe...

Fände es nämlich ganz toll, wenn meine Wellersittiche und Zebrafinken auch im Winter ein bißchen davon naschen könnten...

Danke schon mal im Voraus...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. conne

conne Guest

hallo dorinchen !

ich hab mir vogelmiere und hirtentäschel gekauft und im garten und im blumekasten ausgesäht. die vogelmiere wächst in beidem sehr gut, nur das hirtentäschelkraut hat nur im blumenkasten "überlebt"!

vogelmieresamen kannst du hier kaufen:

www.wellensittichwelt.net

oder hier - hier gibt es auch noch gaaanz viele anderen samen

www.samenecke.de

4. #3 Fleckchen, 30. Juli 2005
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Du kannst dir die Pflanzen auch in der Natur suchen und sie dann eintopfen oder einfach die Samen sammeln. Nur musst du dir im Klaren sein das beide unterschiedliche Ansprüche an den Boden haben. Hirtentäschel mag es lieber etwas mager (Erde mit Sand mischen), Vogelmiere eher reichhaltiger.
    Oder du kaufst dir die Samen im Geschäft, wobei ich die Preise da sehr happig finde.
    Gruss Iris

5. #4 Zugeflogen, 30. Juli 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

ich habe bei mir massig miere im garten stehen, deswegen habe ich das mit dem topf nochnicht versucht. ich habe aber des öfteren schon gelesen, dass ein umpflanzen z.b. aus einem bet heraus in einen topf nicht gut geht.

6. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Wir haben im Frühjahr zwei kleine Vogelmiere pflanzen in den Balkonkasten gepflanzt, mittlerweile sind die Pflanzen regelrecht explodiert.

Thema:

Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...