Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen?

Diskutiere Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte gern mal wissen, ob es schon jemand erfolgreich geschafft hat Vogelmiere und Hirtentäschel im Topf etc. anzupflanzen. Vor allem...

  1. #1 Dorinchen, 30. Juli 2005
    Dorinchen

    Dorinchen Guest

    Hallo,

    wollte gern mal wissen, ob es schon jemand erfolgreich geschafft hat Vogelmiere und Hirtentäschel im Topf etc. anzupflanzen. Vor allem interessiert mich, wo ich die Samen für diese Pflanzen herbekommen kann, oder ob es reicht, wenn ich mir Pflanzen in der Natur suche und diese eintopfe...

    Fände es nämlich ganz toll, wenn meine Wellersittiche und Zebrafinken auch im Winter ein bißchen davon naschen könnten...

    Danke schon mal im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. conne

    conne Guest

    hallo dorinchen !

    ich hab mir vogelmiere und hirtentäschel gekauft und im garten und im blumekasten ausgesäht. die vogelmiere wächst in beidem sehr gut, nur das hirtentäschelkraut hat nur im blumenkasten "überlebt"!

    vogelmieresamen kannst du hier kaufen:

    www.wellensittichwelt.net

    oder hier - hier gibt es auch noch gaaanz viele anderen samen

    www.samenecke.de
     
  4. #3 Fleckchen, 30. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Du kannst dir die Pflanzen auch in der Natur suchen und sie dann eintopfen oder einfach die Samen sammeln. Nur musst du dir im Klaren sein das beide unterschiedliche Ansprüche an den Boden haben. Hirtentäschel mag es lieber etwas mager (Erde mit Sand mischen), Vogelmiere eher reichhaltiger.
    Oder du kaufst dir die Samen im Geschäft, wobei ich die Preise da sehr happig finde.
    Gruss Iris
     
  5. #4 Zugeflogen, 30. Juli 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich habe bei mir massig miere im garten stehen, deswegen habe ich das mit dem topf nochnicht versucht. ich habe aber des öfteren schon gelesen, dass ein umpflanzen z.b. aus einem bet heraus in einen topf nicht gut geht.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Wir haben im Frühjahr zwei kleine Vogelmiere pflanzen in den Balkonkasten gepflanzt, mittlerweile sind die Pflanzen regelrecht explodiert.
     
Thema:

Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere anpflanzen? Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...