Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Diskutiere Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
Willi84

Willi84

Mitglied
Beiträge
85
Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist.
Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von letzter Nacht und eins von vorletzter Nacht. Es gibt zum frisch Futter bei kleinen Küken so wahnsinnig viele Meinungen drum wollt ich mal nach eurer Fragen.
Heute ist für alle frische Miere auf dem Plan nun möchte ich wissen ob meine Frischen Eltern auch was abgekommen dürfen. Mein Tim liebt sie so sehr ich möchte aber auch auf keinen Fall die Babys gefährden. Warum gibt es die Aussage das Frischfutter nicht bei sehr Jungen Küken gereicht werden soll. Wegen dem Vitaminüberschuss? Dann dürfte mein Paar ja eine ganze Weile nichts bekommen. Sie hat sehr unregelmäßig gelegt, drei Eier liegen noch das dritte müsste Montag dran sein und dann jeweils noch mal drei Tage. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
 
Hallo Willi,

reiche Deinem frischgebackenen Elternpaar die Miere. Wellis wissen normalerweise instinktiv, was ihren Jungen zu welcher Aufzuchtphase gut tut.
Meine Vögel (sind zwar keine Wellis, ziehen aber auch immer wieder mal Jungvögel nach) bevorzugen bei ganz Neugeorenen v.a. halbreife Hirse, manche Paare auch Keimfutter. Grünfutter wird von ihnen erst nach ein paar Tagen zugefüttert - man sieht das wundervoll an der Kropffüllung.
Deine Wellis wissen schon, was sie ihren Jungen füttern müssen...

MfG,
Steffi
 
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe ihnen eine kleine Menge aus der Hand gegeben. Tim war wie immer wahnsinnig wild drauf zumal die miere noch so viele geschlossene Blüten hatte. Ein Festschmaus
 
G'day Vogelmieren ist das beste was du deinen Vögel bieten kannst , aber.... nicht übertreiben die Vogelmiere sollte immer Frisch angeboten werden. Die Vogelmiere ist sehr Reich an Vitaminen und Mineralstoffen (Gerd)
 

Anhänge

  • Jungvögel.jpg
    Jungvögel.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 10
Thema: Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben