Vogelmix aus dem Zoo

Diskutiere Vogelmix aus dem Zoo im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin. Ich als notorischer "Nicht-auf-die-Schilder-Gucker" brauche von euch mal ein wenig Hilfe bei der Bestimmung von einigen Vögeln, die ich...

  1. #1 Geierhirte, 08.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ich als notorischer "Nicht-auf-die-Schilder-Gucker" brauche von euch mal ein wenig Hilfe bei der Bestimmung von einigen Vögeln, die ich im Zoo aufgenommen habe.

    Bitte übernehmt bei der Bestimmung meine Nummerierung, danke.

    #01
    [​IMG]

    #02
    [​IMG]

    #03
    [​IMG]

    #04
    [​IMG]

    #05
    [​IMG]

    #06
    [​IMG]

    #07
    [​IMG]

    #08
    [​IMG]


    LG, Olli
     
  2. #2 Chili85, 08.08.2010
    Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Also Nr. 2 ist auf jeden Fall ein Ringelastrild, die sitzen bei uns daheim auch in der Voliere rum :D

    Ach ja, und Nr. 3 könnte ein Silberschnäbelchen sein...
     
  3. #3 Deichläufer, 08.08.2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenn zwar die Vögel nicht, aber haben die für dich extra die Türen der Voliere aufgemacht oder war dein Objektiv so klein ?
    (Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an :D )
     
  4. #4 Vanellus, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    1. Graubülbül
    2. Ringelamadine
    3. Silberschnäbelchen
    4. Kubafink
    5. Schnurrbärtchen

    und für die Fruchttaube (6) muß ich mal eben das Buch holen...

    Grüße

    Nachtrag:
    6. Schwarznacken-Flaumfußtaube
     
  5. #5 Geierhirte, 08.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nee, ich selbst :D:D:D

    Im Ernst: Wenn man mit dem Objektiv ganz nah ans Gitter geht, dann kriegt man recht gute Bilder. Oder aber mit größerer Brennweite weiter weg vom Gitter...geht auch.

    70-300mm...also nicht unbedingt klein :zwinker:

    @Vanellus: Die Fruchttaube habe ich vergeblich gesucht...habe allerdings auch keine Literatur für diese und konnte nur im Internet recherchieren...

    An die anderen: Vielen Dank schon mal.

    LG, Olli
     
  6. #6 Vanellus, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Das verwendete Buch zur Artbestimmung der Fruchttaube:
    Gerhard Rösler, Die Wildtauben der Erde
    Seite 286

    7. Halsbandarassari
    8. Jungvogel des Waldrapp (?)
     
  7. #7 Geierhirte, 08.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Vielen Dank.

    Waldrapp..hmmm...wenn ich ich recht erinnere, war der nicht in der Waldrapp-Voliere. Weiß ich aber nicht mehr genau.

    Die nächsten Bilder kommen dann in Kürze :D

    Gruß, Olli
     
  8. #8 Geierhirte, 08.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Und der nächste Schwung.

    #09
    [​IMG]

    #10
    [​IMG]

    #11
    [​IMG]

    #12 (Flammenweber?)
    [​IMG]

    #13
    [​IMG]

    #14
    [​IMG]

    #15
    [​IMG]

    #16
    [​IMG]

    #17
    [​IMG]

    #18
    [​IMG]


    Gruß, Olli
     
  9. #9 gritters † 2015, 08.08.2010
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    18
    10 Frühlingstaube
    13 Starweber
    15 Pagodenstar
     
  10. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    Nr 14 Palmtaube (Streptopelia senegalensis)
    Nr 17 Rotkopfstärling (Amblyramphus holosericeus)
     
  11. #11 Geierhirte, 08.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Vielen Dank auch euch Beiden.

    Fehlen jetzt noch:

    #8, #9, #11, #12, #16 und #18.

    Gruß, Olli
     
  12. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo

    2. Ringelamadine
    3. Silberschnäbelchen
    4. Kubafink
    8. Junger Waldrapp
    12. Oryxweber
    14. Senegaltäubchen
    18. Weißgesichtseule

    mfg Alex
     
  13. #13 Geierhirte, 08.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Danke, aber Oryxweber kann nicht sein. Beim Oryxweber müsste das Schwarz vom Gesicht auf die Kopfplatte gehen. Flammenweber sollte richtig sein.

    Gruß, Olli
     
  14. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Könnte !2 nicht auch nen thahaweber sein.
     
  15. #15 Stephanie, 09.08.2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Der Halsbandarassari hat ja eine richtige Säge in den Schnabel integriert!:D
     
  16. #16 Geierhirte, 09.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nein, es ist ein Flammenweber. Weder Oryx- noch Napoleon (-Taha) Weber werden in Berlin gehalten :zwinker:
     
  17. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    gu tjetzt weiß ich auch welchen zoo du besucht hast.
     
  18. #18 IvanTheTerrible, 10.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Flammenweber ist korrekt, 1.0 Taha- und Napoleonweber sind Gelb und Schwarz. Das Orangerot des 1.0 Flammenwebers ist auf Lichtmangel oder karotinarme Nahrung während der Mauser zurück zu führen.
    Ivan
     
  19. #19 Ottofriend, 12.08.2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    *flüster* merkt ihr was? :idee: der kennt die alle, der will bloß bilder zeigen und dann noch besser wissen ... :D:+party:

    :baetsch: *ganzschnellundweitwegrenn*
     
Thema:

Vogelmix aus dem Zoo

Die Seite wird geladen...

Vogelmix aus dem Zoo - Ähnliche Themen

  1. bunter Vogelmix

    bunter Vogelmix: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die ersten Babys im NK [ATTACH] Der bunte Vopgelmix war vor Zuchtbeginn:
  2. Kamera - welche für draussen

    Kamera - welche für draussen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer vogelsichere Kamera. Da ich meine zukünftigen Papageien auch draussen halten werde brauche ich eine Kamera...
  3. München: Graupapagei (höchstwahrscheinlich männlich) sucht ein neues zuhause

    München: Graupapagei (höchstwahrscheinlich männlich) sucht ein neues zuhause: Hallo, ich suche ein neues zuhause für meinen Graupapagei (geb. 1997, CITES, geschlossen beringt). Er wurde immer alleine gehalten, aber ich...
  4. Graupapagei sucht ein neues zuhause

    Graupapagei sucht ein neues zuhause: Hallo, ich suche ein neues zuhause für meinen Graupapagei (geb. 1997, CITES, geschlossen beringt). Er wurde immer alleine gehalten, aber ich...
  5. Wegen Tierschutz-Verstößen: Papagei aus Kneipe befreit

    Wegen Tierschutz-Verstößen: Papagei aus Kneipe befreit: R T L NEWS Wegen Tierschutz-Verstößen: Papagei aus Kneipe befreit 10. September 2021 - 14:52 Uhr Salach (dpa/lsw) - Wegen mehrerer Verstöße...