Vogelraub im Hausgarten

Diskutiere Vogelraub im Hausgarten im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Leider erlebe ich nicht zum erstenmal, wie ein Garten innerhalb von zwei Wochen ruhig gemacht wird. Mit einem „Team“ von ca 9 tauchen sie um 0.00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ramona Reen

Neuling
Beiträge
2
Leider erlebe ich nicht zum erstenmal, wie ein Garten innerhalb von zwei Wochen ruhig gemacht wird. Mit einem „Team“ von ca 9 tauchen sie um 0.00 auf „viel Elektronik im spiel“ .die Nacht wird hell erleuchtet o bestrahlt! Hört sich völlig bekloppt an! Das ganze dauert bis ca 7.15 Uhr wenn die Vögel wieder ruhiger werden. Doch vorher schreien sie, einige sind irritiert. Wenn ich nach Spuren suche, sehe ich kleingerissene Vogelteile, kaputte Nester, abgesägte Äste, obwoh die zwei Garten die ich kenne! Naturnah sind und ganz wenig geschnitten o gesägt wird. Wie gesagt keine Vielfalt mehr, ausgeraubt.....
 
Hallo Ramona,
Also ich versteh nur Bahnhof... Wer und warum fällt nachts Bäume? Wird da ein Grundstück gerodet um ein Haus zu bauen? Kleingerissene Vögel?!
 
Wie jetzt :? Da kommen Leute, die nachts die Vögel im Schlaf von den Bäumen pflücken und umbringen, Äste absägen und Nester zerstören?? Gibts sowas Beklopptes wirklich?? Und wenn ja - was soll das?

Falls du da eine Regelmäßigkeit erkennen kannst, solltest du dringend die Polizei einschalten
 
Was soll jemand der nicht betroffen ist auch denken!!!
Fakt : keine Vogelvielfalt, Menge trotz Nester weniger! Und keine kleinen mehr
 
Vielleicht weniger lyrisch ausdrücken..?
Bei nächtlichen Bauarbeiten kann man im Übrigen guten Gewissens die Polizeit verständigen.
 
Da kommen Leute, die nachts die Vögel im Schlaf von den Bäumen pflücken und umbringen, Äste absägen und Nester zerstören??

7 Stunden lang...Garten hell erleuchtet/bestrahlt und niemand merkt so etwas? Nein, so etwas halte ich für augeschlossen!!!
 
Mit einem „Team“ von ca 9 tauchen sie um 0.00 auf „viel Elektronik im spiel“ .die Nacht wird hell erleuchtet o bestrahlt! Hört sich völlig bekloppt an! Das ganze dauert bis ca 7.15 Uhr wenn die Vögel wieder ruhiger werden. Doch vorher schreien sie, einige sind irritiert. Wenn ich nach Spuren suche, sehe ich kleingerissene Vogelteile
Das hört sich für mich nach einem regelrechten Anschlag mit Gemetzel an...wie soll man denn das wohl sonst verstehen, Ramona? Und das mit der Elektronik verstehe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nich :roll:
 
Fakt : keine Vogelvielfalt, Menge trotz Nester weniger! Und keine kleinen mehr
Da kann sich auch mal zB eine Elster am Nest "bedient" haben.
Aber die anderen hier verstehen dich auch nicht ganz, irgendwie fehlt uns allen etwas der Kontext ;)
 
Vielleicht weniger lyrisch ausdrücken..?
Bei nächtlichen Bauarbeiten kann man im Übrigen guten Gewissens die Polizeit verständigen.

Hallo Ramona und Mitleser*innen,

ganz einfach Polizei anrufen
1. wegen nächtlicher Ruhestörung
2. wegen Kahlschlag an Gehölzen - in der gesetzl. unerlaubten Zeit vom 1.März bis 30. Sept.
- und obendrein noch mit zerstörten Nestern und Vögeln.

Gruß
Swift_w
 
wegen nächtlicher Ruhestörung

Hallo Swift_w,

wir wissen alle nicht mal um was und wen es sich hier handelt. Wer ist das "Team von 9 " ??? Was bedeutet "Elektronik im Spiel"? Die Nacht ist "hell erleuchtet"...von was? Alles zerstört...von wem? Hat dieses Speltakel mehrere Nächte stattgefunden, oder nur in einer?.........Fragen über Fragen.

Wir dürfen hier auf die Antworten darauf gespannt sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ramona Reen:
Einfach nochmals von Anfang an.

Wenn Du hier irgendwelche Auskünfte möchtest: Bitte etwas klarer ausdrücken um was es geht. Ev auch mal ein Foto machen, damit hier irgendwer kapieren kann was denn genau los ist.

Ansonsten klar: Polizei verständigen. Nachtruhestörung etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelraub im Hausgarten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben