Jan B
Foren-Gurruu
Mag sich jemand an einigen hiervon versuchen? Würd mich sehr freuen!
Mit meinen persönlichen Assoziationen/Eselsbrücken/Bildern...
1)a)&b)&c) Vocaroo | Online voice recorder
2-3 Vögel:
a) Dü-düi im Vordergrund,
b) hoch ziep im Hintergrund,
c) und noch einige Male zwitsch wohl einer Meise zwischendurch?
2) Vocaroo | Online voice recorder
Ist das ein Gartenrotschwanz? (Abgesehen vom langgezogenen Gepfeife eines Nachbarn.) tee-tütü-tii-ti tjü-tjü-tjü
3) Vocaroo | Online voice recorder (nur erste Sekunde)
Wie eine superschnelle Tom-Tom-Trommel-Folge von hoch nach tief, di-de-du-da-dum-di-ü-ää. Buchfink auf Speed.
4) Vocaroo | Online voice recorder Amsel singt leise mit Schnabel geschlossen....:
Amsel ist klar, aber wie nennt ihr diesen "Flüstergesang" / "Wintergesang" - und ist das, was auf deutsch-vogelstimmen als subsong bezeichnet wird? Denn dafür scheint dies meist noch leiser. Die Melodiefolgen sind find ich auch deutlich anders als der normale. Ich hör das genau so auch im Sommer, nur halt seltener, weil der laute Gesang da im Vordergrund steht, und auch da sind die Melodiefolgen anders.
5) Vocaroo | Online voice recorder Außerhalb, aber noch bebaut, frühe Sommernacht: Etwa eine Eule?
6) Vocaroo | Online voice recorder 2-3 Vögel
a) dsü-dsü(-dsü)(-dsü)
b) diä (Amsel?) vorm 3. und vorm 4. Mal von a)
c) dazu Amsel leise ab Mitte?
7) Vocaroo | Online voice recorder Warnruf, immer aufgeregter, aber doch wohl keine Amsel, oder?
' Vocaroo | Online voice recorder tsi tsi tsi - tsi tsi tsi-tsi-tsi-tsi, und mal tsii
9) Vocaroo | Online voice recorder wirkt wie ein "typischer" Eulenruf, den man mit den Händen gern macht, aber ist das vlt. gar kein Vogel? (Ende Oktober 16:15)
10) Vocaroo | Online voice recorder
An einem kleinen See, tjü tjii tjü tji tji-tjü-tjü-tji-tjü
Herzlichen Dank!
Mit meinen persönlichen Assoziationen/Eselsbrücken/Bildern...
1)a)&b)&c) Vocaroo | Online voice recorder
2-3 Vögel:
a) Dü-düi im Vordergrund,
b) hoch ziep im Hintergrund,
c) und noch einige Male zwitsch wohl einer Meise zwischendurch?
2) Vocaroo | Online voice recorder
Ist das ein Gartenrotschwanz? (Abgesehen vom langgezogenen Gepfeife eines Nachbarn.) tee-tütü-tii-ti tjü-tjü-tjü
3) Vocaroo | Online voice recorder (nur erste Sekunde)
Wie eine superschnelle Tom-Tom-Trommel-Folge von hoch nach tief, di-de-du-da-dum-di-ü-ää. Buchfink auf Speed.
4) Vocaroo | Online voice recorder Amsel singt leise mit Schnabel geschlossen....:
Amsel ist klar, aber wie nennt ihr diesen "Flüstergesang" / "Wintergesang" - und ist das, was auf deutsch-vogelstimmen als subsong bezeichnet wird? Denn dafür scheint dies meist noch leiser. Die Melodiefolgen sind find ich auch deutlich anders als der normale. Ich hör das genau so auch im Sommer, nur halt seltener, weil der laute Gesang da im Vordergrund steht, und auch da sind die Melodiefolgen anders.
5) Vocaroo | Online voice recorder Außerhalb, aber noch bebaut, frühe Sommernacht: Etwa eine Eule?
6) Vocaroo | Online voice recorder 2-3 Vögel
a) dsü-dsü(-dsü)(-dsü)
b) diä (Amsel?) vorm 3. und vorm 4. Mal von a)
c) dazu Amsel leise ab Mitte?
7) Vocaroo | Online voice recorder Warnruf, immer aufgeregter, aber doch wohl keine Amsel, oder?
' Vocaroo | Online voice recorder tsi tsi tsi - tsi tsi tsi-tsi-tsi-tsi, und mal tsii
9) Vocaroo | Online voice recorder wirkt wie ein "typischer" Eulenruf, den man mit den Händen gern macht, aber ist das vlt. gar kein Vogel? (Ende Oktober 16:15)
10) Vocaroo | Online voice recorder
An einem kleinen See, tjü tjii tjü tji tji-tjü-tjü-tji-tjü
Herzlichen Dank!
Zuletzt bearbeitet: