wer zwitschert da alles?!!!!!

Diskutiere wer zwitschert da alles?!!!!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus! aus Wien...aus dem Lainzer Tiergarten, den ich nun für Spaziergänge entdeckt habe. Am späten Nachmittag fast keine Leut dort (Wochentag)...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Servus! aus Wien...aus dem Lainzer Tiergarten,

den ich nun für Spaziergänge entdeckt habe.
Am späten Nachmittag fast keine Leut dort (Wochentag) und ich bin extra noch mal hingefahren
das RODE-Micro diesmal on board.
Man hört einen Zusammenschnitt von 30 min. Gehweg

Ich erkenne grade: Amsel, Kohlmeise

Wer mag mir sagen, was da noch so alle mitzwitschert ?? (über zusätzliche ca. Zeitangabe würde ich mich shr freuen!)


liebe Grüße, Lutinos
 
Also,

Am Anfang Zedern Wacholderdrosseln und das eine zieeeps ist eine Rotdrossel. Danach kommt eine Blaumeise (zizibe Sek 10) der Vogel der danach singt ab Sek 11 ist ein Buchfink(der dann dominant im Video singt).
Der Ruf bei Sek 30 ist ein Grünspecht oder Schwarzspecht denn der ruft auch so, da es danach aber recht laut und langsam hämmert wär ich eher beim Schwarzspecht. Ab min. 1.08 singt eine Singdrossel und zwischendurch Zedert wieder eine Wacholderdrossel. Bei min 1.21 fängt noch eine Goldammer an. So ich hoffe ich hab alle :D
 
Ich erkenne noch Buchfink (sehr deutlich ab 0:30 ), Singdrossel (ab ca. 1:10 - wiederholt immer zwei-/dreimal das selbe Motiv) und (Grün?)Specht (ab 0:52). Der bei 1:20 kommt mir auch bekannt vor, eventuell Goldammer?

[edit] Zu langsam. Naja, ich hab's versucht, micarusa hat eh viel mehr Ahnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch:
Ab 0:18 Amsel im Hintergrund,
der Specht 0:31 ist ein Schwarzspecht,
0:40 Kohlmeise warnt,
0:42 Buntspecht trommelt (das tiefe Trommeln ist vermutlich der Schwarzspecht)

Sehr schön aufgenommen! Ich hab auch schon mal überlegt, mir ein gutes Mikrofon zu holen... Dann kann man im Sommer stundenlang aufnehmen und sich das an späten Wintertagen anhören, wenn man schon ganz heiß auf Frühling ist ;)
 
Amsel und Kohlmeise hab ich weggelassen da Lutinos es selber rausgehört hat ;)
 
Liebe(r) micarusa, Moonshadow und harpyja !!

herzlichen Dank für Eure Zeit und Mühe!! Die detailierten Angaben sind ja phantastisch!
Ist es ok, wenn ich Eure Angaben als Info unter mein YT-Video schreibe ?? mit Hinweis , dass ich von Euch
aus dem Vogelforum Hilfe bei der Vogelbestimmung in Anspruch nehmen durfte!!
Ich war unlängst wieder dort, aber bei wunderschönen sonnigem Wetter und am Frühnachmittag:
Vogelgesänge waren eher mäßig.

besten Dank noch Mal, Lutinos
 
Thema: wer zwitschert da alles?!!!!!
Zurück
Oben