Vogelruf ähnlich dem Kuckuck

Diskutiere Vogelruf ähnlich dem Kuckuck im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Doku über das Wolgadelta gesehen. Unter anderem wurde ein alter Kutter gezeigt, der jetzt als Adlerhorst dient. Im...
E

Elli Spirelli

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich habe eine Doku über das Wolgadelta gesehen.
Unter anderem wurde ein alter Kutter gezeigt, der jetzt als Adlerhorst dient.
Im Hintergrund hörte man einen Vogel, den ich zunächst für einen Kuckuck hielt. Allderdings war die Stimme nicht so klar, sondern eher wie von Wiedehopf oder Dommel, leise und "rauchig". Und der Terz-Ruf erklang ununterbrochen über den gesamten Filmabschnitt...
Da ich von Natur aus neugierig bin: Kann mir jemand sagen, welcher Vogel das sein könnte?
(Im Beitrag wurde in der gleichen Sequenz auch ein Wiedehopf gezeigt.)
 
Ich habe den Film auch gesehen und man hört im Hintergrund einen Wiedehopf.

VG
Pere ;)
 
Ja, den Wiedehopf hab ich auch gehört.
Aber der ruft doch nur in einer Tonlage, nicht im Intervall?
 
Was meinst Du mit "Intervall"? Der ruft immer "hup - hup -hup" - kurz Pause, dann wieder dreimal usw.

VG
Pere ;)
 
Na wie der Kuckuck, eine kleine Terz abwärts.
Zwei verschieden hohe Töne, erst der hohe, dann der tiefe...
 
Also ich hab mir die Doku nochmal im Internet angeschaut. Das müssen tatsächlich mehrere Kuckucke sein. Aber sehr weit weg, deshalb so undeutlich...
Danke trotzdem! ;-)
 
In welcher Mediathek sieht man denn die Doku? Und wie hieß die genau?

VG
Pere ;)
 
Auf ard.de: "Im Reich der Wolga".
Ich hab einfach den Titel gegoogelt.
Und gestern das war der dritte Teil.
 
Im Zweifel wars ein Star, der sich wieder nen Scherz erlaubte.
 
Ich hab gestern nochmal reingeschaut: Was im Hintergund des Seeadlerhorstes ruft, sind Kuckucke (der Wiedehopf war in der Tat an anderer Stelle).

VG
Pere ;)
 
Thema: Vogelruf ähnlich dem Kuckuck

Ähnliche Themen

meyerste
Antworten
14
Aufrufe
358
swift_w
swift_w
masaa
Antworten
9
Aufrufe
456
mineral0
mineral0
E
Antworten
2
Aufrufe
232
Eule123456
E
falcon
Antworten
5
Aufrufe
568
falcon
falcon
Zurück
Oben