Vogelschilder

Diskutiere Vogelschilder im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Weiß nich genau ob´s ins Allgemeine gehört ! Und zwar bin ich auf der suche nach Vogelschildern, solche wie in Tierparks an den...

  1. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Weiß nich genau ob´s ins Allgemeine gehört !

    Und zwar bin ich auf der suche nach Vogelschildern, solche wie in Tierparks an den Gehegen, als Artenbeschreibung dran sind !

    Nun meine Frage an euch: Wo könnte ich solche her bekommen ???

    Eine Anfrage im Vogelpark Walsrode war ohne Erfolg ! ("Wir stellen diese mit einem speziellen Computerprogramm selber her und werden nur für unsere Zwecke angefertigt")
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hippie

    hippie Guest

    du meinst solche schilder mit vögeln, und wo dann drauf steht : "warnung vor dem vogel" oder so etwas in der art - lustig eben ;)
    also da kann ich denke ich doch mal, schonmal verraten das der admin hier bald eine gallerie eröffnet, die bilder sind allerdings noch streng geheim! ;) 8o :? :~ :D
    ansonsten kannst du auch mal bspw. bei google.de "warnung vor dem vogel" als suchbegriff eingeben allerdings wirst du da sehr viele berichte bei haben... versuche einfach dein glück oder sei gespannt .... allerdings würd ich es lieber hier kaufen, denn das kommt dem forum zugute und somit uns allen! :)
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Hippie !

    Na, das weiß ich doch schon............;)

    Nein, aber die meine ich nicht !

    Ich meine diese "wissenschaftlichen" Schilder aus den Vogelparks !
    Eben halt ne Kurzbeschreibung der Vögel !

    Land und der Lebensraum rot markiert, kleines Bild und halt so das wissenswerte über die Tiere !
     
  5. Neuwe

    Neuwe Guest

    Hi Tobias;

    ich weis, was Du für Schilder meinst. Habe vor kurzem in einer Zeitschrift diesbezüglich eine Annonce gesehen. Könnten die AZ-Nachrichten gewesen sein. Knackpunkt war aber "... nach Ihren Vorgaben..." Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden habe, aber ich dachte, dass Du an vorgefertigte Schilder dachtest. Ansonsten könnte man sich ja mit dem Computer so was herstellen und dann einschweißen, damit es wetterfest ist. Aber ich denke mal Du meinst die von Haus aus wetterfesten Schilder. Wenn ich das Angebot finde, poste ich es Dir.

    Schönen Sonntag noch, mfG Neuwe
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Neuwe !

    Mir war auch mal so, als wenn in den AZN dafür ne Anzeige gewesen wäre, doch hab ich die irgendwie nicht wieder gefunden :(

    Wäre supi, wenn du da noch was findest !
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tobias!
    Ich kenne die Besitzer des Turnerseevogelparks,wenn du möchtest dan frag ich die mal wo sie ihre herstellen lassen.
    Ich male zwar selber Schilder aller Art,allerdings sind die eben gemalhlt und nicht aufgedruckt.
     
  8. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo sandra !

    Das wäre sehr nett von dir !

    Insgesamt brauche ich von ca. 40 verschiedenen Vogelarten (Wachteln, Exoten, Sittiche, Papageien, Enten und Gänse) die Hinweisschilder !
     
  9. #8 die Mösch, 18. August 2002
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Tobias,

    eröffnest Du demnächst einen Vogelpark? Nur dumm frag´.
     
  10. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Ulrike !

    Nein nicht ganz !
    Das ganze ist mehr oder weniger für einen Kollegen, der alles mögliche bei sich rumflattern hat. Es ist aber wirklich fast schon bei ihm wie ein kleiner Park.
    Und da hätte er gerne solche Schilder für.
    Und bei der Gelegenheit kann ich solche Dinger bei mir auch anbringen ! :D ;)
     
  11. lotko

    lotko Guest

    Hallo Tobias,

    schau mal in die AZN 2/2000, Seite 70.

    Meinst du die ?


    mfg
     
  12. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo lotko !

    Jo, suuuper !!!!!!
    Die meine ich !!!

    Boah, hätte nicht gedacht, das die schon solange mal drin standen !

    Mal gucken ob die gute Frau ne HP oder mail Addy hat !


    Vielen Dank nochmal !!!!!!!!!!!!!:D *freu*
     
  13. lotko

    lotko Guest

    Hallo Tobias,

    Bitte, gern geschehen.

    Die Faxnummer stimmt noch. HP oder Mail habe ich nicht gefunden. Du vielleicht ?

    mfg
     
  14. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Nein, HP und e-mail sind nicht zu finden !!!


    und FAX, hmmmmm, kann ich zwar angeblich per PC verschicken, hab aber keine Ahnung ob das wirklich geht !

    Ansonsten schreib ich da mal nen Brief hin ! :)
     
  15. lotko

    lotko Guest

    Hallo Tobias,

    hab ich schon per Fax getan, da ich an diesen Dingern auch interessiert bin.


    mfg
     
  16. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Ich werds auch mal versuchen, ansonsten kannst du mich ja gerne über Preise etc. informieren......:D ;)
     
  17. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    mach ich.

    mfg
     
  18. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    So, hat sich also erledigt !

    Habe heute deren Informationsmaterial bekommen !
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. lotko

    lotko Guest

    Hallo,


    ich auch. Sehr interessant.


    mfg
     
  21. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Ja, das sehe ich auch so !

    Werde es aber erstmal mit den laminierten versuchen !
    Mal gucken wann die dann zu sehr aufgebleicht sind !

    Die aus plastik kann ich ja immer nochmal bestellen !

    Hatte eben auch noch per Telefon nachgefragt ob es auch Mengenrabatt gibt, aber leider nein.......
     
Thema: Vogelschilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schilder mit papagei

    ,
  2. vogelschilder