Vogelschutzglas, z.B. Ornilux

Diskutiere Vogelschutzglas, z.B. Ornilux im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Freund und ich planen im Moment den Bau einer Doppelhaushälfte, die aus energetischen Gründen auf der Südseite mit großen...

  1. Xesany

    Xesany Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Freund und ich planen im Moment den Bau einer Doppelhaushälfte, die aus energetischen Gründen auf der Südseite mit großen Fensterflächen ausgestattet sein wird. Nun habe ich (auch durch den Werbebanner hier im Forum) von dem Vogelschutzglas erfahren. Leider gibt es aber im Internet recht wenig Infos darüber oder ich fand sie einfach nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wisst ihr welche Glasschicht bei dreifach verglasten Fenstern dann das Vogelschutzglas sein müsste? Und hilft das auch, dass unsere Wellis von innen dann nicht gegen die Scheiben fliegen? Im Moment haben wir zu diesem Zweck Gardinen vor allen Fenstern, trotzdem sind auch hier in der Wohnung schon von außen Vögelchen gegen die Scheiben geflogen...

    Liebe Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Die Firma Arnold Glas hat dieses Glas entwickelt und stellt Ornilux her...Hier ist der Link
    Schön das ihr vorausschauend plant :beifall:
     
  4. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Xesany, zu dem Glas kann ich Dir leider garnichts sagen - aber meine Wellis fliegen trotz grosser freier Scheiben nicht davor. Die können das ganz offensichtlich sehen.
    Für die Wildvögel ist es aber sicher ein guter Gedanke, da eine Lösung zu suchen! Die fliegen nämlich sonst in der Tat davor...
    Viele Grüsse,
    Saja
     
Thema:

Vogelschutzglas, z.B. Ornilux

Die Seite wird geladen...

Vogelschutzglas, z.B. Ornilux - Ähnliche Themen

  1. Rotes Palmöl und z.B. Mariendistelsamen von Anfang an?

    Rotes Palmöl und z.B. Mariendistelsamen von Anfang an?: Hallo an alle Papageien"eltern", da ich ja im Zusammenhang mit unseren zukünftigen Mitbewohnern (2 Grüne Kongos) viel Informationen sammle und...
  2. Kann man Wildvögel (z.B. div. Finken ) umsiedeln ?

    Kann man Wildvögel (z.B. div. Finken ) umsiedeln ?: Hallo zusammen, eine Frage an die Fachleute ( bitte nicht auslachen ) Wir wohnen in einem kleinen Dorf auf dem Land, unser großes...
  3. Was machen Züchter, wenn z.B. PBFD im Bestand auftritt?

    Was machen Züchter, wenn z.B. PBFD im Bestand auftritt?: Hallo, seit ich im Januar 2 und im März 2 weitere PBFD-Jungvögel aufgenommen habe, brennt mir diese Frage unter den Nägeln. Es geht natürlich...
  4. Leidet ein Welli wenn er z.B. zurück zum Züchter kommt?

    Leidet ein Welli wenn er z.B. zurück zum Züchter kommt?: Hallo, nachdem mir heute mein Welli Männchen auf tragische 'Weise verstorben ist überlege ich, was ich mit der verbliebenen Welli Frau mache?...