Vogelstimme Ghana

Diskutiere Vogelstimme Ghana im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, ich war im Oktober in Ghana und habe mich in diese Vogelstimme verliebt: Zippyshare.com - Ghana_Vogel.mp3 Jegliche suche...

  1. nantschi

    nantschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich war im Oktober in Ghana und habe mich in diese Vogelstimme verliebt: Zippyshare.com - Ghana_Vogel.mp3

    Jegliche suche war jedoch vergebens und ich bin ein bisschen ratlos... Ich hab leider auch keine Ahnung wie er aussieht, aber ich hab ihn soo oft gehört und hätte so gern einen Namen/Bild zu ihm.

    Ich hab den Vogel nur in der Ashanti-Region in der Nähe von Kumasi gehört (ganz in der Nähe der Owabi wildlife sanctury, wo es angeblich ganz viele Vögel geben soll) - sehr oft am Tag. Im Norden Ghanas hab ich ihn auch im Nationalpark kein einziges mal gehört, und auch im Kakum Nationalpark im Süden könnte ich mich nicht erinnern ihn gehört zu haben.
    Es geht nur um diese 3 Pfeiftöne (tief - hoch - tief)

    Ich hab in folgendem Buch gesucht: Ich habe im Buch "Birds of Ghana" gesucht .. und der Lowland Akalat (Sheppardia corynithopsis) wär vielleicht passend... aber ich finde weit und breit keine Vogelstimme zum Vergleich.

    Biitte helft mir!

    Danke, danke, Danke!!

    Anna

    Ps: der link zum Buch auf google: https://books.google.at/books?id=tc...onepage&q=birds central ghana whistle&f=false
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nantschi

    nantschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennt den vogel denn wirklich niemand? oder habt ihr tipps wo ich was dazu finden könnte?

    Lieben Gruß
     
Thema:

Vogelstimme Ghana