Vogelstimme in Italien

Diskutiere Vogelstimme in Italien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei unseren Urlaub in Italien (Adria) hörte ich immer wieder Nachts (aber auch am Tag) ein Geräusch eines mir unbekannten Vogels. Ich hab...

1. ibuki

ibuki Neues Mitglied

Hallo,
    bei unseren Urlaub in Italien (Adria) hörte ich immer wieder Nachts (aber auch am Tag) ein Geräusch eines mir unbekannten Vogels. Ich hab mal versucht es aufzunehmen (mit Handy) und hab die Datei auf meinen Server gelegt. Ihr findet Sie unter: http://www.ibukis.de/vogel.wav Vieleicht könnt Ihr mir sagen was das war.
    Danke
    Gruss
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleiber

Kleiber Neues Mitglied

Hallo Michael,
    es handelt sich hierbei um die Stimme der europ. Wachtel.
    lat. Coturnix coturnix .
    Im Volksmund wird die Wachtel ,nach der Stinmme des Männchens ,auch Pikwerwick Wachtel genannt.

LG Kleiber

4. ibuki

ibuki Neues Mitglied

Hallo Kleiber,
    vielen Dank- super- ich liebe das Internet :-)
    Grüße
    Michael

Thema:

Vogelstimme in Italien

Die Seite wird geladen...

Vogelstimme in Italien - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
  4. Welcher Vogel ist das? (mit Audio)

Welcher Vogel ist das? (mit Audio): Moin, Dieser Vogel ist bei uns (Rosengarten bei Hamburg) in diesem Sommer in Erscheinung getreten. Sehen tut man ihn nicht. Mein Tipp war zuerst...
  5. Unbekannte Vogelstimme

Unbekannte Vogelstimme: Hallo Ihr Experten da draußen, seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier: [MEDIA] Wer kann mir sagen, wer...