Vogelstimme

Diskutiere Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich braäuchte mal ein paar Ideen zu einer Vogelstimmt. Auf der Arbeit (in Duisburg) höre ich immer wieder mal Vogelgeschrei. Es hört sich...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hi, ich braäuchte mal ein paar Ideen zu einer Vogelstimmt.
Auf der Arbeit (in Duisburg) höre ich immer wieder mal Vogelgeschrei. Es hört sich prinzipiell wie die Rufe eines Bussard an, nur dass dessen Ruf am Ende von der Lautstärke runter geht und sich wie ein "piiiieeeau" anhört. Diese Rufe klingen ganz ähnlich nur ohne das absinken der Lautstärke des Tons am Ende, also eher wie "piiiiieeeee". Sie sind sehr laut und die Rufe kommen irgendwo aus dem Industriegebiet in der Nachbarschaft, aber die Vögel selber sieht man nie. Mein erster Verdacht waren Möwen wobei ich mittlerweile auch nicht mehr ausschließen kann dass vielelicht jemand irgendwo in der Gegend Greifvögel privat hält.

Mich würde einfach mal interessieren auf welche Vögel ihr tippen würdet - auch wenn sich das im Endeffekt wohl leider nicht endgültig klären lassen wird.
 
Wie es der Zufall will fliegt natürlich jetzt gerade ein Bussard vorbei der diesen Ruf ausstößt...super Timing.
Also, Rätsel gelöst. :zustimm:
 
Thema: Vogelstimme
Zurück
Oben