Vogelstimme

Diskutiere Vogelstimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich braäuchte mal ein paar Ideen zu einer Vogelstimmt. Auf der Arbeit (in Duisburg) höre ich immer wieder mal Vogelgeschrei. Es hört sich...

  1. #1 DiaryOfDreams, 3. August 2015
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Hi, ich braäuchte mal ein paar Ideen zu einer Vogelstimmt.
    Auf der Arbeit (in Duisburg) höre ich immer wieder mal Vogelgeschrei. Es hört sich prinzipiell wie die Rufe eines Bussard an, nur dass dessen Ruf am Ende von der Lautstärke runter geht und sich wie ein "piiiieeeau" anhört. Diese Rufe klingen ganz ähnlich nur ohne das absinken der Lautstärke des Tons am Ende, also eher wie "piiiiieeeee". Sie sind sehr laut und die Rufe kommen irgendwo aus dem Industriegebiet in der Nachbarschaft, aber die Vögel selber sieht man nie. Mein erster Verdacht waren Möwen wobei ich mittlerweile auch nicht mehr ausschließen kann dass vielelicht jemand irgendwo in der Gegend Greifvögel privat hält.

    Mich würde einfach mal interessieren auf welche Vögel ihr tippen würdet - auch wenn sich das im Endeffekt wohl leider nicht endgültig klären lassen wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiaryOfDreams, 3. August 2015
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Wie es der Zufall will fliegt natürlich jetzt gerade ein Bussard vorbei der diesen Ruf ausstößt...super Timing.
    Also, Rätsel gelöst. :zustimm:
     
Thema:

Vogelstimme

Die Seite wird geladen...

Vogelstimme - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

    Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
  4. Welcher Vogel ist das? (mit Audio)

    Welcher Vogel ist das? (mit Audio): Moin, Dieser Vogel ist bei uns (Rosengarten bei Hamburg) in diesem Sommer in Erscheinung getreten. Sehen tut man ihn nicht. Mein Tipp war zuerst...
  5. Unbekannte Vogelstimme

    Unbekannte Vogelstimme: Hallo Ihr Experten da draußen, seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier: [MEDIA] Wer kann mir sagen, wer...