Vogelstimme

Diskutiere Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute morgen im Wald einen hohen Ruf gehört, den ich nicht direkt zuordnen kann. Es geht schon fast in Richtung Waldkauz, aber ob...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

ich habe heute morgen im Wald einen hohen Ruf gehört, den ich nicht direkt zuordnen kann. Es geht schon fast in Richtung Waldkauz, aber ob der um 7 Uhr noch ruft?

Vocaroo | Online voice recorder

Habt ihr eine Idee, was das für ein Vogel ist?

VG, Zilpzalp123
 
Ja, der ist auch mit drauf :)

Ich meine aber den hohen Ruf in der Mitte der Aufnahme.
 
Oh sorry, meinst du den einzelnen Ruf im Hintergrund? Keine Ahnung
 
Ja, ich meine diesen einzelnen Ruf. Den Ruf habe ich etwa 5 mal innerhalb zwei Minuten gehört, nur einer hat es auf die Aufnahme geschafft.
 
Super, vielen Dank für die Bestimmung! Ja, das wird einer gewesen sein. So einen ähnlichen Ruf habe ich vom Schwarzspecht auch schon mal gehört.
 
Sicher weiss man es erst wenn man es sieht ;-)
Aber das ähnelt dem klaren Klang schon sehr. Zudem hat der Schwarzspecht ein erstaunliches Repertoire an Rufen.
Grüße,
h8cru
 
Also dann doch eher Waldkauz?
Würde ich zumindest sagen. Ich kenne einfach einen solchen Ruf vom Schwarzspecht nicht, und Schwarzspechte sind hier überall weit verbreitet und häufig. Das heißt aber nicht, dass ein solcher Ruf nicht dem Schwarzspecht gehören kann, ich kenne vielleicht einfach nicht alle Schwarzspechtrufe.

VG
Pere ;)
 
Ok, das war ja auch meine erste Vermutung. In dem Gebiet, in dem ich den Ruf gehört habe, kommen beide Arten als Brutvogel vor. Vielleicht bekomme ich den Vogel mal zu Gesicht.
 
Thema: Vogelstimme
Zurück
Oben