Vogelstimmen auf CD?

Diskutiere Vogelstimmen auf CD? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Ich hab meinen süssen heute von meiner Arbeitstelle eine CD mit Vogelgezwitscher mtgebracht. ich hab es angemacht und...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    Ich hab meinen süssen heute von meiner Arbeitstelle eine CD mit Vogelgezwitscher mtgebracht.
    ich hab es angemacht und sofort haben sie drauf reagiert, haben gezwitschert, sich aufgeplusert und geputzt und ganz laut mit geziwtschert. Es scheint ihnen sichtlcih gefallen zu haben, aber ist das überhaupt ok, wenn ich sie Vogelstimmen hören lasse, ohne das Vögel da sind? Oder soll ich das lieber lassen? Verwirrt es sie sonst zu sehr?

    Gespannte Grüsse von mirja und ihrer zwitschernden Bande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Zimba,

    Ich habe zwar keine Vogelstimmen auf CD, dafür gibt es hier aber immer eine angenehme Geräuschkulisse durch allerlei Gezwitscher(wohne auf dem Land). Bei geöffnetem Fenster machen meine Wellis da auch lautstark mit und werden so richtig aktiv. Ich glaube nicht, dass sie das stark irritiert, andere Vogelstimmen gehören schließlich immer dazu (oder gibt es in Australien neuerdigs nur Wellis? :D).

    Ich würde die Sittiche beobachten wenn die Vogelstimmen zu hören sind und dann entscheiden. So wie du das beschreibst, denke ich aber nicht das du dir Sorgen machen musst.
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Doris.

    Danke für deine beruhigende Antwort. meine vier scheinen die Cd ja echt zu mögen. Ich denke, dann ist es ok, wenn ich sie ihnen öfter vorspiele.

    Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
     
  5. Eva_1

    Eva_1 Guest

    will ich auch!!!

    Hallo Zimba,
    ich suche schon lange nach einer Vogelstimmen CD.

    Bitte bitte: sag mir, wo du sie her hast, wie sie heißt, ob ich sie bestellen kann ....


    Danke
    Eva
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Eva.

    Hmmmh, eine richtige Vogelcd ist es eigentlcih nicht! Die ersten beiden "Lieder" gehen insgesamt über Zwanzig Minuten und es gibt nur Vogelgezwitscher. Danach gibt es auch noch mal meereschrauschen und dann wieder Vogelgezwitscher. Die CD heißt: Naturklänge, Vol 1 Vögel uind Wasser.
    leider hab ich keine Ahnung, wo du die bekommen könntest, ich hab sie ja auch nur aus dem Kindergarten.

    Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
     
  7. Eva_1

    Eva_1 Guest

    Plattenspieler wieder entstauben

    Hallo Zimba,
    danke für die Infos - ich werde mal weiterstöbern.

    Ich habe von meiner Oma noch so eine alte Schallplatte mit Vogelstimmen - vielleich hole ich einfach meinen Plattenspieler wieder aus dem Keller. Ha!!das ist überhaupt die Idee..

    Gruß Eva
     
  8. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!

    Wenn ich auch einen Tipp geben darf; Auf Amazon habe ich mal "Naturklänge" eingegeben und da ist eine CD mit Vögeln, Insekten und nochwas Stimmen! Vielleicht ist die die ja so ähnlich wie Zimbas ;)

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Twiggy.

    Das könnte sein. Meine ist ja Vol 1. Welche war denn die die du gesehen hást? Und meine hat ja auch den untertitel : Vögel und Wasser.

    Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
     
  10. Twiggy

    Twiggy Guest

    Die hieß auch Naturklänger-Stimmen von Vögeln, Insekten und ...(weiß nicht mehr was :p )
    Das sind dann warscheinlich auch Vogelgesänge drauf :D

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  11. #10 ole olesson, 18. April 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    CD - Tipp Vogelstimmen

    Hi

    Verlag Kosmos - Reihe KOSMOS naturführer
    Peter H. Barthel, Heinrich Frieling, ? Roche: Was fliegt und singt denn da? ISBN 3 - 440 - 08038 - 2
    Buch im Schuber mit 2 CD`s enthält annähernd 200 Vogelstimmen Europas (von der Kohlmeise bis zum Ziegemmelker CD 1 und von der Feldlerche bis zum Kranich CD 2)

    War allerdings eine Jubiläumsedition (an den Preis - Kauf vor ca. 2 Jahren - erinnere ich mich nicht genau - sicher aber weit unter 50 DM / ich meine sogar knapp unter 30 DM)

    Enthält eine Vogelstimme nach der anderen ohne "störende Pausen".
     
  12. #11 Rainer Gutberlet, 24. April 2002
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Vogelstimmen-CD

    Hallo Vogelfreunde,

    Eine Vogelstimmen-CD gibt es von der Firma WERGO-Schallplatten. Sie ist mit dem Kunstkopf der Firma Neumann, Berlin aufgenommen und vermittelt einen sehr eindrucksvollen Natureindruck wenn man sie mit einem Kopfhörer hört. Wer in Berlin wohnt, kann evt. auch mal die Firma Georg Neumann kontaktieren (http://www.neumann.com). Vielleicht könnt Ihr sie direkt dort erhalten. Als Branchenkollege habe ich sie direkt von dort geschenkt bekommen.
    Die CD enthält Aufnahmen einer Nachtigall und andere Vögel sowie im Hintergrund Fröschequaken.


    Grüße
    Rainer
     
  13. #12 Rainer Gutberlet, 24. April 2002
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Bestell-Nr. der Vogelstimmen-CD

    Hallo Vogelfreunde,

    ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die besagte CD ist unter der BestellNr. SM 9002-50 von der Firma "Wergo Schallplatten GmbH, Mainz" erhältlich. Bitte nur dann an Neumann wenden wenn sie von Wergo nicht mehr zu bekommen sein sollte, denn sie ist in 1987 schon produziert worden. Falls sie überhaupt nicht mehr zu bekommen sein sollte, mache ich auch mal dem einen oder anderen eine Kopie davon (wenn die Stückzahl bei ein paar Einzelstücken bleibt).

    MfG
    Rainer
     
  14. agga12

    agga12 Guest

    also meine mama ;) hört immer

    SONGBIRDS AT SUNRISE

    sone meditationsmucke mit nordami VÖgeln die ganze zeit
    ZWITSCHER ZWITSCHER PIEP! ;)
     
  15. #14 ole olesson, 29. April 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    !!!

    N´abend

    siehe Rainer ...

    Bitte PN!
     
  16. #15 Rainer Gutberlet, 1. Mai 2002
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    @ Ole Oleson

    Hallo Ole,
    verstehe Dein Posting nicht: Was meinst Du mit "PN" ?

    Grüße
    Rainer
     
  17. #16 ole olesson, 1. Mai 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Moin Rainer

    Mit "PN" ist eine Private Nachricht gemeint, die man hier in den Foren an den Mituser verschicken kann.
     
  18. #17 Rainer Gutberlet, 1. Mai 2002
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    @ Ole Olsson

    Alles klar! Sollte auch keine Werbung für 2 Firmen sein.:-)

    Schönen 1.Mai noch an alle !

    Grüße
    Rainer
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Engel

    Engel Guest

    hab auch noch ne cd mit vogelstimmen, sie heisst strandspaziergang, da ist meeresrauschen drauf, und dann ganz viele "lieder" mit bestimmten vogelarten, die es am strand gibt, ein buch mit den vögeln war auch dabei, also wie die heissen, aussehen, was die fressen u.s.w.
     
  21. daggi

    daggi Guest

    also wer speziell an welligezwitscher interessiert ist, der kann auf meiner homepage erstens dasselbe seit heute hören ....... wir hören das ja auch so selten <grins> und es sich zweitens auch von dort herunterladen... sind ca 250 kb und das ganze ist im wave format.
    welligezwitscher bei daggi
     
Thema: Vogelstimmen auf CD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittichgezwitscher herunterladen

Die Seite wird geladen...

Vogelstimmen auf CD? - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

    Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
  4. Welcher Vogel ist das? (mit Audio)

    Welcher Vogel ist das? (mit Audio): Moin, Dieser Vogel ist bei uns (Rosengarten bei Hamburg) in diesem Sommer in Erscheinung getreten. Sehen tut man ihn nicht. Mein Tipp war zuerst...
  5. Unbekannte Vogelstimme

    Unbekannte Vogelstimme: Hallo Ihr Experten da draußen, seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier: [MEDIA] Wer kann mir sagen, wer...