Vogelstimmen

Diskutiere Vogelstimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ich habe hier mal wieder ein paar Handy-Tonaufnahmen. Ist wie immer recht leise aufgenommen :( Ich werde mir wohl mal ein...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier mal wieder ein paar Handy-Tonaufnahmen. Ist wie immer recht leise aufgenommen :( Ich werde mir wohl mal ein Aufnahmegerät zulegen.
    Auf dem Handy bzw am PC mit Kopfhörern kann ich es zwar leise aber deutlich hören.

    Vielleicht erkennt jemand ja was.


    Aufnahme #49
    Man hört einen Specht trommeln, ist das ein Buntspecht oder evtl ein Mittelspecht? Mittelspechte kommen dort vor, trommeln aber weniger oder? daher meine Tendenz zu Buntspecht.
    Aufgenommen letzten Montag im Rurtal zwischen Obermaubach und Nideggen. Im Hangwald, mit Eiche und Kiefer und Hainbuche.
    https://drive.google.com/open?id=0B2rrSumMek-HdmJrQkNfRUtzUlU


    Auch die anderen Aufnahmen sind aus dem Rurtal.

    Aufnahme #50.
    Dieses schnelle getriller. Kommt mir sehr bekannt vor, ich komm aber nicht drauf.
    https://drive.google.com/open?id=0B2rrSumMek-HdG1BYTZCbEpHY3c


    Aufnahme #51.
    Dieser Doppelton.Höre ich auch oft, finde es aber aber nicht.
    https://drive.google.com/open?id=0B2rrSumMek-HS1Juck1UVTd1Yjg


    Aufnahme #52. Dort meine ich diesen einzelnen Pfeiffton der in weiterer Entfernung in einer etwas anderen Frequenz erwiedert wird.
    https://drive.google.com/open?id=0B2rrSumMek-HdjlGel9UZkRLWjA


    Danke im Vorraus.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, ich kann leider nicht die verlinkten Dateien öffnen...

    f.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich kann sie öffnen, bei 49 Spechtgetrommel (mit höchster Lautstärke am PC eingestellt, nur ganz leise zu hören), keine Ahnung, welche Art
    bei 50 absolute Stille (hier jedenfalls)
    51 und 52 auch schon gehört, aber ebenfalls überfragt :+keinplan

    wo sind die Fachleute?
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Welcher Specht da trommel wage ich nicht zu behaupen.
    Aber die anderen Vögel, 50, 51 und 52, sind Kleiber die du wissen möchtest.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    zum Vergleich: Kleiber
     
  7. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
  8. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Vielen Dank an euch :)

    Mir war nicht bewusst das der Kleiber so variabel "Singt".
    Dort waren auf jedenfall erstaunlich viele Kleiber zu sehen....und sehr aktiv.

    Gruß
    Andreas
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke für den Link
    schade, dass die Vogelwarte nur einen Gesang zeigt
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich habe nun bei der Vogelwarte nachgefragt, hier die Antwort:

    (wusste ich nicht)
     
  12. #10 Sterntaucher, 22. Februar 2017
    Sterntaucher

    Sterntaucher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Falcon und andere!
    Ich habe den Link von H.-P. Nußbaumer gefolgt und Audacity installiert.
    Mit dem Programm konnte ich meine Aufnahmen super verstärken und auch Rauschen etwas minimieren.
    LG ST
     
Thema: Vogelstimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hallo wo bleibt die vogelstimmen

Die Seite wird geladen...

Vogelstimmen - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna

    Rätselhafte Vogelstimme aus Schweden/Dalarna: Liebe Experten, vorletzten Sommer habe ich in einem einsamen Wald in Dalarna, an der Grenze zu Norwegen, leicht bergige Landschaft, außerdem in...
  4. Welcher Vogel ist das? (mit Audio)

    Welcher Vogel ist das? (mit Audio): Moin, Dieser Vogel ist bei uns (Rosengarten bei Hamburg) in diesem Sommer in Erscheinung getreten. Sehen tut man ihn nicht. Mein Tipp war zuerst...
  5. Unbekannte Vogelstimme

    Unbekannte Vogelstimme: Hallo Ihr Experten da draußen, seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier: [MEDIA] Wer kann mir sagen, wer...