Voliere+Zimmerausstattung

Diskutiere Voliere+Zimmerausstattung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich brauche ein paar Ideen wie ich für meine ollen am besten etwas die voliere besser einrichten kann und was ich für sie in der wohnung noch...

  1. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    Hi, ich brauche ein paar Ideen wie ich für meine ollen am besten etwas die voliere besser einrichten kann und was ich für sie in der wohnung noch an plätzen gestalten kann. Gibts schon dafür nen thread? wenn nicht, zeigt mir bilder =D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 18. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Zeig uns doch erst mal Bilder wie Deine beiden jetzt leben,dann kann man Dir leichter Vorschläge geben,wie Du etwas verändern kannst:zwinker:
     
  4. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    Also die voliere ist einfach ausgestattet, da meine ollen morgens wenn wir aufstehn gleich raus dürfen und abends nur zum schlafen reingehen. sonst haben sie ganze zeit die wohnung für sich:bier:
     

    Anhänge:

  5. #4 Katrin Timneh, 18. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    sieht doch toll aus,wie sie es haben.Vielleicht könntest Du noch ein Seil im Zimmer anbringen,sofern Du es noch nicht für Deine Süßen hast.Mehr als ne Voli und einen schönen großen Kletterbaum haben meine auch nicht.Naja,sie haben sich noch selbst ein,zwei Stühlchen zum knabbern ausgesucht.Damit kann ich leben.Sie werden hin und wieder in einem bekannten Möbelhaus ausgewechselt:zwinker:.
     
  6. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    na sie sitzen auch viel auf den türen :+klugsche und hier haben sie auch noch nen lieblingsplatz ich habe auch im hasenzimmer (da haben die zwei ollen noch nen stk für sich) beim fenster ne schaukel hingehang wo sie gern sitzen. also werde ich mich mal um noch paar seile kümmern :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Katrin Timneh, 18. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Schöne Bilder :zustimm: !
    Wie alt(oder jung) sind denn die 2 und wie lange hast Du sie schon?
     
  8. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    luna ist im mai 08 geboren und der leo im aug 08. die luna haben wir seit anfang/mitte sept und leo kam vor weihnachten zu uns.
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Luna&Leo

    suß deine Babys :freude: Schade das die schwarzen Knopfaugen bald weg sind.

    Zu deiner Frage, es gibt hier ein Bastelforum wo du sicher Anregungen finden wirst. Auch gibt es diverse Bilderthreads wo man auch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Spielzeuge findet.

    Jetzt kannst du noch gut rumexperimentieren später wird alles zum Feind und es braucht lange bis die Grauen merken das der neue Freisitz nicht beißt :+schimpf
     
  10. #9 Kolbenfresser, 18. Januar 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Luna & Leo,

    also ich finde das super, wie Du das gemacht und gestaltet hast.

    Von Deinem Kletterbaum bin ich ganz begeistert. :zustimm:

    Vor allem der "Kack-Auffang-Behälter" ist echt praktisch. Tolle Idee !:prima:
     
  11. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    danke schön :prima: dann werde ich mich mal auf die suche nach dem thread begeben :)

    den freisitz gibts im netz bei nem gewissen auktionshaus ;) für öhm 100 eus
    der ist echt klasse, meine ollen sitzen da auch gern drauf
     
  12. #11 Katrin Timneh, 19. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    so oll sind sie doch gar nicht.Sie sind so niedlich,das sie doch eigentlich einen schöneren Namen verdient haben,oder:zwinker:?
     
  13. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Der Freisitz ist von dieser ganz berühmten Marke aus Amerika. :D
     
  14. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    das ist ja auch von herzen gemeint mit meinen ollen :) die luna nennen wir auch immer mal eule. das sind meine schätze die beiden und schon öfter zwei olle :trost::freude::~
     
  15. #14 Katrin Timneh, 20. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    das habe ich mir schon gedacht.Man sieht ja eigentlich das Du die Beiden lieb hast und es gut bei Dir haben,sonst würde Dich bestimmt nicht interessieren,wie Du ihre Umgebung noch verschönern könntest,obwohl ich finde,das sie es sehr schön bei Dir haben;).
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    :+party::dance: dann bin ich ja beruhigt. hatte öfter mal bilder gesehn wie schön die es für ihre papis eingerichtet hatten und dachte mir dann.. Oo dass sieht aber mau bei dir aus..
     
  18. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,habe für meine Papageien verschiedene Kletterbäume und Landeplätze im Haus verteilt,insgesamt 6 Stück.Morgens erneuere ich erstmals an 3 Kletterbaümen die Aufgaben und Spielmöglichkeiten.An einem habe ich z.zt.ein Spielie wo sie sich Wallnüsse heraus suchen müssen,an dem anderen gibt es frisches Obst ,am dritten Kolbenhirse,welche ich oft in lehre Klorollen oder Zewarollen reinhänge.Frische Zweige und immer mal wieder neues Spielzeug,auch selbst gebastelt,gehört natürlich auch dazu.Somit fliegen sie erstmals alles ab ,um zu schauen was es neues gibt,um sich dann ihre Lieblingsbeschäftigung aus zu suchen Gruß Ira
     
Thema:

Voliere+Zimmerausstattung

Die Seite wird geladen...

Voliere+Zimmerausstattung - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...