Volierenbauidee

Diskutiere Volierenbauidee im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, ich will mir ja ne neue Voliere anschaffen, ob sekber bauen oder bauen lassen, weiß ich noch nich so recht. Ich hatte aber mal ne...

  1. #1 Mr.Knister, 7. Oktober 2001
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    ich will mir ja ne neue Voliere anschaffen, ob sekber bauen oder bauen lassen, weiß ich noch nich so recht.

    Ich hatte aber mal ne Idee, wie man sich ne schön große Voliere selber bauen kann.
    Und nu wollt ich mal wissen, was ihr dazu sagt oder ob jemand damit vieleicht sogar schon Erfahrungen hat.

    So, man könnte sich doch einen Bausatz für eine Carport kaufen, an einer Seite ne Hütte anbauen und den Rest mit Draht umziehen, dann hat man ne große und schnell gebaute Voliere, nu will ich ja mal wissen was ihr dazu sagt?

    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Kiene, 7. Oktober 2001
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Carport - Gehege

    Hallo, so verlockend die Idee auch ist, was Rechtes kann es nicht werden bzw. um alle Erfordernisse, die an eine gute Voliere gestellt werden ,zu erfüllen, sind aufwendige Zukäufe an Materialen notwendig. Für die Erstellung des Windschutzes( der gleichzeitig das Schutzhaus sein kann), Längsstreben zur Drahtbefestigung, Sockel usw. sind noch erhebliche Geldausgaben notwendig. Eine solide Planung einer eigenständigen Voliere, bei der man nicht auf vorgegebene Maße angewiesen ist, wird hier bestimmt sinnvoller und am Ende kostengünstiger sein. Die eingesparte Arbeitszeit setzt man bestimmt bei den Ausbauarbeiten wieder zu. Vielleicht gibt es aber doch gute Erfahrungen anderer. Was du aber ganz bestimmt zu erst machen solltest, die Bauordnung deiner Kommune einsehen. Carports sind in den meisten Ländern genehmigungspflichtig, d.h. du mußt einen Bauantrag stellen. Für die Neuerrichtung von Volieren ist dies auch zwingend erforderlich, zumindest bei uns.
    Aber bisher ist es ja nur eine Idee - oder?
    Warten wir mal ab, was andere dazu meinen.
    MfG Werner Kiene
     
Thema:

Volierenbauidee