Volierendraht schwärzen

Diskutiere Volierendraht schwärzen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben vor unserer sonnigen Voliere eine gemütliche Bank aufgestellt, von der aus wir die Vögel beobachten. Bei starkem Sonnenschein...

  1. #1 Herbert Wahl, 3. April 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    wir haben vor unserer sonnigen Voliere eine gemütliche Bank aufgestellt, von der aus wir die Vögel beobachten.
    Bei starkem Sonnenschein sieht man aber schlecht durch das Gitter.
    Wir haben schon daran gedacht, das Gitter schwarz zu machen, wissen aber nicht, wie.
    1.) Gibt es einen Lack, vielleicht sogar zum Sprühen, der für die Vögel unschädlich ist und dauerhaft auf verzinktem Draht (4 Jahre alt) hält?
    2.) Gibt es eine andere Möglichkeit, den Draht zu schwärzen?
    Dabei muss das Ganze natürlich auch ordentlich aussehen.
    3.) Oder: Wo kann man schwarzen Draht beziehen, der sich für draußen eignet?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eiersammler, 3. April 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Herbert,
    wir hatten das gleiche Problem und haben unseren Draht mit Holzfarbe (braun) von innen und aussen gerollt (ohne Lösungsmittel ich weiss leider nicht mehr wie es hieß, haben wir aus dem Baumarkt) ich sah zwar aus wie ein Sch... und die Vögel haben wir so lange bis es trocken war eingesperrt, aber es hält und wir können alle super beobachten.
    Sabine
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Ich denke, so lange man knabbernde und nagende Pieper in der Voliere hält, sollte man die Gitter entweder industriell Beschichten lassen (Pulverbeschichtung) oder ganz lassen. Alles was man selber auftragen kann, ist nicht schnabelfest und wird abgenagt.
     
  5. #4 Herbert Wahl, 23. April 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo zusammen,

    heute haben wir unseren Draht schwarz gestrichen - WIR SIND RESTLOS BEGEISTERT.

    WIR EMPFEHLEN JEDEM, GITTER DURCH DIE MAN REGELMÄßIG SCHAUT, VON AUßEN ZU LACKIEREN.

    Die Verbesserung bei Sonnenschein ist sehr groß, aber der Draht reflektiert natürlich noch immer. Im Schatten oder bei bewölktem Himmel ist er aber kaum noch zu sehen. Gestern hatten wir zunächst zur Probe nur die Türe zum Vorraum gestrichen - bei flüchtigem Hinsehen konnte man meinen, sie sei offen.
    Wir haben seidenmatten, schwarzen Acryllack vom Hagebaumarkt verwendet, die Ränder abgeklebt und aufwändig mit dem Pinsel getupft. Für ca. 14 qm haben 375 ml Farbe fast gereicht.
    Der 2-4 Jahre alte verzinkte Draht wurde mit Handfeger und Messingdrahrbürste gereinigt.
    Die Lackierung haben wir bei besetzter Voliere vorgenommen.
    Die Veränderung haben wir mit Fotos dokumentiert.
    Über die Haltbarkeit können wir natürlich noch keine Aussagen machen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Volierendraht schwärzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht schwärzen

Die Seite wird geladen...

Volierendraht schwärzen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...