Volierenpflanzen

Diskutiere Volierenpflanzen im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute! Ich würde gerne zum Bepflanzen meiner neuen Fasanenvoliere, in der neben Goldfasanen auch einige Baumwachteln ein neues Zuhause...

  1. #1 julian87, 26.10.2004
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute!
    Ich würde gerne zum Bepflanzen meiner neuen Fasanenvoliere, in der neben Goldfasanen auch einige Baumwachteln ein neues Zuhause gefunden haben,
    Rhododendron verwenden.
    Ich möchte gerne wissen, ob das möglich ist und die Fasane diesen nicht zu strk benagen.

    MfG
    Julian
     
  2. #2 PiraT86, 26.10.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    also ich denke rhododendron mögen sie nicht so gerne :)

    also nagen sie diese auch nicht an .
     
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Am besten du versuchst es einfach mal. Ich hatte auch schon Fasane (keine Goldfasane), die die Blätter abzwickten und fallen ließen.

    Viele Grüße
     
  4. #4 webgirl87, 27.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    wenn du deinen fasanen genügend frisches grünzeug und futter anbietest lassen sie die zweige und blätter normalerweise in ruhe.

    habe apfelbäume, johanniskraut, ne kleine fichte, hagebutten-sträucher, rosen und noch so nen dornenteil bei mir drinne lassen sie alles in ruhe. nur einen kleinen haselnussbaum haben sie mir kaputt gerupft..
    sonst sind se alle lieb ;)
     
  5. #5 julian87, 27.10.2004
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute!
    Ich habe die Büsche heute nachmittag in die Voliere gepflanzt.
    Die Fasane haben die erstmal doof angeguckt.
    Zum AUfbaumen habe ich Haseläste mitsamt Blättern in der VOliere angebracht, auf die Blätter haben sich die Fasanen gestürzt, als hätten sie seit paar Wochen kein Futter mehr bekommen.
    Auch von Brennnesseln existieren nur noch die Stengel.

    MfG Julian
     
  6. #6 webgirl87, 03.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    die fasanen brauchen viel grünzeug
     
Thema: Volierenpflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenpflanzen

Die Seite wird geladen...

Volierenpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Volierenpflanzen - Erde/Schimmel

    Volierenpflanzen - Erde/Schimmel: Hallo Gemeinde! Erstmal ein gutes neues und so - best wishes for all! Vorhaben: Ich möchte aus optischen (für mich) und ernährungs- und...