Von jetzt auf gleich auf die Terasse

Diskutiere Von jetzt auf gleich auf die Terasse im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe hier lang nicht's von mir hören lassen :nene: da ich in letzter Zeit sehr viele Sorgenkinder unter meinen Agas habe und dadurch auch...

  1. #1 Danny Jo., 3. Juni 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    habe hier lang nicht's von mir hören lassen :nene: da ich in letzter Zeit sehr viele Sorgenkinder unter meinen Agas habe und dadurch auch sehr viel im Agaforum bin!
    Inzwischen habe ich auch das Sperli Streitpärchen in gute Hände weitervermittelt, da es unter den vieren einfach nicht besser wurde und zum Schluß haben sie sich beim Freiflug so gekappelt das der eine Hahn am Schnabel blutete und ich entschied das es wohl für alle das beste ist für sie ein neues Zuhause zu suchen!
    Jetzt habe ich ein Platzproblem, ich muß noch ein weiteres Pärchen Agas aus dem Vogelzimmer ins Wohnzimmer holen, wo der eine sehr krank ist :traurig: habe aber schon ein krankes,altes Pärchen dort und würde gern die kleinen Sperlis auf die Terasse stellen bis sich alles wieder beruhigt hat, odar gar wegeben müssen :( wenn der kleine Aga nicht wieder völlig gesund wird und mit im Wohnzimmer bleiben muß, da sonst mein Mann verständlicherweise nicht mehr ganz so begeistert ist, nachdem er mir damals extra das Gästezimmer zum Vogelzimmer umgebaut hat!
    Kann ich die süßen jetzt so einfach im Schatten und Windstillen nach draußen stellen, muß ich da auf irgendetwas besonders achten?
    Lg.Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo daniela,
    das ist eine schwierige situation.

    das wetter sollte konstant sein und keine großen schwankungen haben.
    die sperlis dürfen sonne haben, sollen aber auch in den schatten ausweichen können.

    du solltest den käfig regen- und "raubtiersicher" aufstellen - es dürfen weder katzen, marder, hunde noch raben- oder greifvögel an den käfig gelangen können.

    sollen/müssen die sperlis auch über nacht draussen bleiben? bedenke dass sperlis mit sonnenaufgang munter werden und einen heidenkrach veranstalten können.
     
  4. #3 Firebird, 3. Juni 2008
    Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Außentemperatur

    Hi Danny,
    die ersten Tage solltest du sie hereinholen, wenn die Temperatur unter 15°C fällt.
    Nachher kannst du sie dann bis minimalen Temperaturen von 10°C draußen lasse.

    mvlG Phil
     
  5. #4 Danny Jo., 3. Juni 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr beiden,
    danke für die schnelle Antwort!
    Hier braut es sich gerade einiges zusammen, in Hamburg soll es schon Platzregen geben :k damit ist das nach draußen stellen erstmal geplatzt!
    Es ist wirklich eine schwierige Situation, denn wir haben jetzt in jedem Zimmer Vögel und der Lärmpegel ist den ganzen Tag nicht auzuhalten :nene:
    Aber die Beiden auch noch weggeben :traurig: man findet ja auch so schwer jemanden! :(
    Habe schon an eine 2x1x2 Meter Volie mit kleinem Schutzhäuschen gedacht, daß ich dann im Winter beheitze :idee: aber dann wurde mir gesagt das man Sperlis im Winter auf keinen Fall draußen lassen kann, so wie die Agas mit Schutzhaus!
    Lg.Daniela
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von jetzt auf gleich auf die Terasse

Die Seite wird geladen...

Von jetzt auf gleich auf die Terasse - Ähnliche Themen

  1. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  2. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  3. Und gleich noch einmal...

    Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...
  4. Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?

    Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?: hallo, Seit 2-3 Wochen Lebt in einem kleinen Busch auf meiner terasse ein Mini kleines Vögelchen. Zuerst dachte ich es wäre ein Ästling und habe...
  5. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...