Vorpommersche Vögel

Diskutiere Vorpommersche Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nach einem Besuch der Karrendorfer Wiesen bei Greifswald sind noch einige Bestimmungen offen. Ich hoffe, uns kann geholfen...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

nach einem Besuch der Karrendorfer Wiesen bei Greifswald sind noch einige Bestimmungen offen.
Ich hoffe, uns kann geholfen werden. :)

Brachvögel_Karrendorfer_Wiesen_170731_SN_IMG_0033_crop.jpg
Aufgrund der Schnabellänge denke ich, dass dies hier Regenbrachvögel sind. Stimmt das?


Schnepfe_Karrendorfer_Wiesen_SN_170731_IMG_9936_crop.JPG

Ganz schön schnepfig, und noch dazu am Ufer...
Aber ist es deshalb auch gleich eine Uferschnepfe?

Danke und schöne Grüße aus Berlin,
Steffen
 
Hallo
Ja,die Brachvögel sind Regenbrachvögel (Schnabellänge; und die Beine ragen auch nicht über das Schwanzende hinaus;deutlicher dunkler Augenstreif)

Auf dem zweiten Bild ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Pfuhlschnepfe (noch fast im Prachtkleid)zu sehen (leicht nach oben gebogener Schnabel, Schnabel scheint schwarz zu sein (Bei der Uferschnepfe ist der Schnabel immer zur Hälfte rötlich gefärbt), Beinlänge (etwas kürzer als bei Uferschnepfe)
 
Prima, vielen Dank! :)
 
Thema: Vorpommersche Vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben