Wachtel hat kaum noch Federn

Diskutiere Wachtel hat kaum noch Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Wachtel. Sie hat kaum noch Federn und wenn man sie anfasst dann ist das sehr picksig. D.h ja das die Federn...
E

Erya11

Neuling
Beiträge
11
Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Wachtel. Sie hat kaum noch Federn und wenn man sie anfasst dann ist das sehr picksig. D.h ja das die Federn abbrechen. Sie ist schon sehr alt und tut sich wahrscheinlich mit dem mausern sehr schwer. Nur habe ich jetzt beobachtet, dass wenn sie flattert oder ich sie auf dem arm habe und sie runter will, dass sie dann an sämtlichen Stellen das bluten anfängt. Es sind keine Wunden vorhanden und gepickt wird sie auch nicht da sie meine letzte Wachtel ist. So geht es ihr relativ gut, sie fühlt sich wohl und legt sogar noch das ein oder andere Ei. Ich mache mir nur Sorgen woher das bluten kommen kann.. sie ist auch nicht mehr zutraulich und wirkt irgendwie durcheinander.
Ich freue mich sehr über Antworten und Ratschläge!
 
Sie blutet aber nicht aus frischen Kielen sondern aus der Haut, oder? Wenn es aus den Kielen käme, könnte auch ein Mangel vorliegen, der sie abbrechen lässt.
 
Echt geht das? Ich weiß nicht genau woraus das Blut kommt. Milben hat sie nicht. Sie ist wirklich schon sehr alt. Sie hat nur immer weniger Federn irgendwie. Und es kommen nicht wirklich neue Federkiele nach. Bzw die kiele schon aber Federn sind da irgendwie nicht dran. Sie verhält sich auch komisch. Geht nicht mehr raus und verbuddelt sich im Heu und bleibt dann da. Ich vermute das sie nicht mehr lange leben wird.. :( deswegen weiß ich nicht ob sich da noch ein TA besuch lohnen würde.. und ob er sie dann nicht einschläfert..
 
Federkiele sind im Wachstum sehr sehr munter durchblutet und bluten dementsprechend stark, wenn sie brechen oder anderweitig kaputt gehen. Das sie sich verbuddelt, könnte vielleicht ganz simpel daran liegen, dass sie sich versucht warm zu halten.
Deiner Beschreibung nach klingt es meiner Meinung nach nach einem Problem beim Federwachstum. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen, damit wir uns besser ein Bild machen können?
 
Thema: Wachtel hat kaum noch Federn

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
648
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.216
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
639
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
560
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben