wachtel vergesellschaftung- dringend!

Diskutiere wachtel vergesellschaftung- dringend! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr! da ich hier 2Männchen und 1 weinbchen sitzen habe, kommen morgen 2 junge weibchen dazu! nun leider ist es so, das ich unbedingt...

1. Hansi

Hansi Guest

Hallo Ihr!

da ich hier 2Männchen und 1 weinbchen sitzen habe, kommen morgen 2 junge weibchen dazu! nun leider ist es so, das ich unbedingt weibchen brauche, und mit männchen nichts anfangen kann...

wie erkenne ich bei jungen wachteln 100%ig das geschlecht??

2. #2 Hendrik, 14.05.2007
    Hendrik

Hendrik Neues Mitglied

Bei jungen Wachteln kann man das Geschlecht nicht zu 100% erkennen. Um welche Wachtelart handelt es sich denn? Oft kann man die Geschlechter ja am Federkleid unterscheiden. Bei z.B. Legewachteln kann man das Geschlecht durch "sexen" erkennen. Dabei muss man meines Wissens nach mit zwei Fingern die Kloake umstülpen. Tritt weißer Spermaschaum aus, oder man erkennt einen sichtbaren Hügel, handelt es sich um einen Hahn. Bevor ich hier aber falsche Anweisungen erteile, wie dieses auszuführen ist, gebe ich an die Profis weiter ;-)

Thema: wachtel vergesellschaftung- dringend!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln vergesellschaften

,
  2. wachtelküken vergesellschaften

Die Seite wird geladen...

wachtel vergesellschaftung- dringend! - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  2. Vergesellschaftung von Japanwachteln

Vergesellschaftung von Japanwachteln: Hallo Leute, ich muss leider aufgrund eines enormen Wasserschadens eine Voliere von mir Räumen in der sich bisweilen in etwa 15 Japanwachteln...
  3. Wachtelvergesellschaftung

Wachtelvergesellschaftung: hallo, da meine wachteldame alleine war habe ich ihr zur gesellschaft ein weibchen dazu gekauft. Die beiden scheinen sich auch gan z gut zu...
  4. Umfrage zur Beleuchtung von Wachteln - bitte mitmachen!

Umfrage zur Beleuchtung von Wachteln - bitte mitmachen!: Hallo zusammen! Mein Name ist Katharina. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und schreibe im Moment eine Komplexe Leistung, das ist eine...
  5. Wachtelstall verbessern?

Wachtelstall verbessern?: Guten Tag an alle! Da ich plane mir im Jänner (oder später) Legewachteln zuzulegen, wollte ich hier um Rat, bzw vielleicht um Erfahrungen fragen....