Wanderfalke oder Turmfalke

Diskutiere Wanderfalke oder Turmfalke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe diesen Falke heute in Can Picafort auf Mallorca fotografiert. Ist das ein Wander- oder Turmfalke? Vielen Dank schon vorab, Steven

1. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo, ich habe diesen Falke heute in Can Picafort auf Mallorca fotografiert. Ist das ein Wander- oder Turmfalke?
    Vielen Dank schon vorab,
    Steven

Anhänge:

2. #2 Birderswiss, 29.04.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Wanderfalke kann ich mit Sicherheit ausschliessen.

Ich vermute schwer, dass es sich hierbei um einen Turmfalken handelt.

Da der Vogel aber nicht in der Schweiz oder in Deutschland fotografiert wurde, bin ich mit nicht sicher, da es auch noch andere ähnliche Arten gibt.

Ich hoffe, dass ich damit richtig liege.

Freundliche Grüsse von Birderswiss

3. #3 Marius2111, 29.04.2019
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Turmfalke.

LG Marius

Birderswiss gefällt das.
  4. Stev

Stev Stammmitglied

Vielen Dank!

Thema: Wanderfalke oder Turmfalke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied turmfalke wa derfalke

Die Seite wird geladen...

Wanderfalke oder Turmfalke - Ähnliche Themen

1. Wanderfalke?

Wanderfalke?: Hallo, heute hoch über mir gesehen, segelnd, kreisend. Offenland südlich des Ammersees. Für mich Wanderfalke, obwohl ich ihn für einen Falken...
  2. Ist das ein Turmfalke?

Ist das ein Turmfalke?: Leider wieder sehr weit weg, aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen? Gesehen in Bremen im Hollerland. [ATTACH] [ATTACH] Und von beiden...
  3. 3 Greifvögel und 1 Singvogel

3 Greifvögel und 1 Singvogel: Hallo nochmal, hab ein paar Bilder gemacht bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte: 1. Dieser Vogel war in der unmittelbaren Nähe eines...
  4. Wanderfalke oder Baumfalke?

Wanderfalke oder Baumfalke?: In der Dämmerung flog ein Falke im Tiefflug über einen Acker Richtung Wald. Ich habe ihn also nur "von der Seite" gesehen. - Gefieder wirkte grau...
  5. Turmfalkennest

Turmfalkennest: Hallo, bei uns nisten seit ein paar Jahren Turmfalken in einem Kasten an unserem Hausgiebel. Vor ca. 2 Wochen hat meine Frau beobachtet, wie das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden