Evtl. Wanderfalke?

Diskutiere Evtl. Wanderfalke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, heute Morgen an der Elbe. Fotos sind grottenschlecht, erkennt trotzdem jemand etwas? Der Vogel wurde von einem Habicht gejagt und war sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, heute Morgen an der Elbe. Fotos sind grottenschlecht, erkennt trotzdem jemand etwas? Der Vogel wurde von einem Habicht gejagt und war sehr hoch.

https://up.picr.de/46572979gz.jpg

https://up.picr.de/46572980zn.jpg

https://up.picr.de/46572981kt.jpg

Vielen Dank vorab:0-
Kann man am Kopf gut erkennen ,obwohl der Baumfalke eine ähnliche Musterung am Kopf hat . Jedoch ist dies definitiv ein Falco Peregrinus was vom lateinischen übersetzt Falke Wanderer bedeutet
 
Kann man am Kopf gut erkennen ,obwohl der Baumfalke eine ähnliche Musterung am Kopf hat . Jedoch ist dies definitiv ein Falco Peregrinus was vom lateinischen übersetzt Falke Wanderer bedeutet
Woran erkennst du jetzt den Unterschied zwischen Baum- und Wanderfalke?
 
Ein Unterschied wäre, dass die Baumfalken bereits abgezogen sind.
 
Der Wanderfalke ist größer als der Baumfalke ,übrigens hat der Baumfalke eine rote Hose
Aus dem Buch abschreiben nützt hier wenig. Weder die Größe noch die roten Hosen (die der Jungvogel schonmal nicht hat) sind bzw. wären auf diesen Bildern erkennbar. Hier helfen vor allem die Wanderfalken typische wuchtige Form, der kurze Schwanz und der leicht rötliche Schimmer auf dem ersten Bild sowie das Gesetz der Wahrscheinlichkeit, das Eric schon angesprochen hat.

VG
Pere ;)
 
Aus dem Buch abschreiben nützt hier wenig. Weder die Größe noch die roten Hosen (die der Jungvogel schonmal nicht hat) sind bzw. wären auf diesen Bildern erkennbar. Hier helfen vor allem die Wanderfalken typische wuchtige Form, der kurze Schwanz und der leicht rötliche Schimmer auf dem ersten Bild sowie das Gesetz der Wahrscheinlichkeit, das Eric schon angesprochen hat.

VG
Pere ;)
Ja , war eher eine generelle Aussage, Zudem sehe ich eine große Ähnlichkeiten zum Rotmilan . Jedoch teilt kaum jemand meine Ansicht dies bezüglich .
Grüße Uwe
 
Ja , war eher eine generelle Aussage, Zudem sehe ich eine große Ähnlichkeiten zum Rotmilan . Jedoch teilt kaum jemand meine Ansicht dies bezüglich .
Grüße Uwe
Nein, auf keinen Fall ein Rotmilan.
 
Baum- und Wanderfalke miteinander zu vergleichen ist ja noch in Ordnung. Aber in was ähnelt ein Rotmilan einem Wanderfalken? Es sind ja völlig verschiedene Tiere im gesamten Habitus, Flugbild und Flugverhalten.
 
Das diese Ansicht kaum jemand teilt ist nicht weiter verwunderlich…

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Mit "kaum jemand" meinst du, dass niemand deine Ansicht teilt. Die zwei Vogelarten teilen eigentlich nur Merkmale, die im Grunde alle Vögel miteinander teilen.
 
Ich finde es verwerflich weiter zuzutreten wenn jemand schon am Boden liegt ...
 
Ich habe es verstanden, die meisten von euch teilen diese Ansicht nicht
 
Jedoch ist es nicht schön mich so fertig zu machen. Sie treiben es auf die Spitze das nenn ich steil
 
Ok, entschuldige. Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten. Das war nicht so gemeint :)
 
Hallo Uwe,

warum liegst Du denn auf dem Boden? Wir treten nicht auf Dich ein, wir möchten eigentlich nur wissen, warum Du da eine große Ähnlichkeit siehst? Ich persönlich kann das nicht nachempfinden.

MfG,
Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Evtl. Wanderfalke?
Zurück
Oben