WArum benimmt sich mein Fiete wie ein Weibchen?

Diskutiere WArum benimmt sich mein Fiete wie ein Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, im Geschelchterbestimmungsthread habt Ihr ja Fiete als sicheres Männchen bestimmt. Warum benimmt er sich "egomäßig" wie ein Weibchen;...

  1. #1 Stephanie, 20. Mai 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    im Geschelchterbestimmungsthread habt Ihr ja Fiete als sicheres Männchen bestimmt.
    Warum benimmt er sich "egomäßig" wie ein Weibchen; also er balzt schon, ist aber enorm selbstbewusst, "gackert" los und droht mit offenem Schnabel, wenn ihm was nicht passt (Keisha-May auf dem Ast über ihm sitzt usw.).
    Gut, sie ist da ja nicht besser!;)

    Aber ich finde das für einen Hahn extrem ungewöhnlich; meine früheren Hähne waren alle sehr zurückhaltend und haben eigentlich selten und wenn, dann eher vorsichtig durch Blicke und ein paar Schritte ihre Wünsche angemeldet.

    Auch streiten bei ihm oft mal Mut mit Vorsicht und er kommt dann mit langem Hals angetrippelt oder auch mal geflogen.
    Jetzt haben wir beim Clickern innerhalb eines Tages ;) "Warte" gelernt, davor hat er aber ordentlich Flüge auf Keisha-May gemaht; die beiden sind sogar auf meiner Hand kollidiert, weil SIE da rauf sollte und ER auch gern KH ergattern wollte (CT, also die KH war NICHT auf der Hand!).
    Das Verhalten ist doch eher typisch für Welli-Hennen, oder?:?

    Außer dem Balzen ist das einzige, was mich an einen Hahn erinnert, das ganz vorsichtige Beißen in den TS ("Oh? Ein TS?! Hm, vielleicht mal - rein beißen?"), wenn er sich nicht in einer Konkurrenzsituation wähnt, und das langsame Aufsteigen auf die Hand (meine Hennen konnten das nicht, die springen mit beiden Beinen; nur Twitch ging Füßchen nach Füßchen; die früheren Nicht-Clicker-Hähne aber auch).

    Also er balzt, zickt aber sonst rum wie eine Henne, kann das normal sein?
    Gibt es da Schwierigkeiten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 20. Mai 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ob es wirklich typisches Hennen- bzw. Hähneverhalten gibt?

    Meine Henne sah ich heute aus jahreszeitlichen bzw. aus naheliegenden Gründen sich typisch kükisch verhalten, so daß der Hahn Futter holen mußte. Vielleicht verhält sich Dein Hahn auch typisch kükisch, weil er der jüngere ist. Und wenn typisch kükisch dem typisch Henne so sehr gleicht, ist es bei Deinem Hahn vielleicht das?

    :0-
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich hatte mal einen Hahn der war weitaus frecher als das, was du hier beschreibst...

    Wellensittiche sind genauso verschieden wie alle anderen Tiere/Menschen, da würd ich nicht weiter drüber nachgrübeln, sondern ihn einfach nehmen, wie er ist;)
     
  5. Purzel

    Purzel Welli-Angestellte

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephanie,

    in meinem Welli-Schwarm gibt es auch einige recht "freche" Hähne. Purzel z.B. zieht andere Wellis an den Kopffedern, wenn sie neben ihm auf meine Hand kommen, um ein Hirsestückchen zu ergattern.

    Liebe Grüße
     
  6. #5 Kevin1993, 21. Mai 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Ich hatte damals ne Henne die auch rumgenickt hat.
     
Thema:

WArum benimmt sich mein Fiete wie ein Weibchen?

Die Seite wird geladen...

WArum benimmt sich mein Fiete wie ein Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...