Warum fallen Mövchen aus dem Nest ?

Diskutiere Warum fallen Mövchen aus dem Nest ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit Jahren Kanarien und mein Vater hat auch schon gezüchtet, daher bin ich wirklich erschrocken, daß bei den Mövchen wohl...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe seit Jahren Kanarien und mein Vater hat auch schon gezüchtet, daher bin ich wirklich erschrocken, daß bei den Mövchen wohl öfter Jungvögel aus dem Nest fallen . Ist bei den Kanarien in den offenen Nestern mit bis zu 5 Vögeln nie passiert . Oder extrem selten wurde ein Küken von den Eltern rausgeworfen .

Im Sommer lagen schon 2 - 3 Mal Welche auf dem Boden und heute lag ein fast 13 Tage altes Tier auch draußen . Alle Tiere waren gesund , der Kropf voll und haben das gut überstanden.

Aber würde ich nicht gesehen habe und das Tier zurückgesetzt , hätten sie es nicht überlebt.

Ich trau mich kaum mehr längere Zeit weg zu sein . Als Nest wird ein normales geschlossenes Exotennest benutzt, mit Hanf Einlage . Platz reicht auch , selbst bei den größeren Nestlingen , daher verstehe ich das nicht.

Ist das normal ?

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

nein,daß ist nicht normal!
Sicher kommt es mal vor,aber die Regel ist es nicht!

Möglich das es Unachtsamkeit der Eltern ist,auch Hinausschuppsen von Geschwistern kann passieren!
Manchmal verursachen auch zulange Krallen ein"mitnehmen"!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Warum fallen Mövchen aus dem Nest ?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.212
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.177
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben