Warum gurren Tauben??

Diskutiere Warum gurren Tauben?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo nochmal, wieder ich...wie ihr vieleicht schon gelesen habt, ist die Taube wieder da.. sie sitzt jetzt in dem Transportkäfig und gurrt...
D

Dingens

Guest
Hallo nochmal,
wieder ich...wie ihr vieleicht schon gelesen habt, ist die Taube wieder da..
sie sitzt jetzt in dem Transportkäfig und gurrt.
Warum macht sie das??
ICh habe keine Ahnung warum sie das machen, ich weiß das sie es machen aber nicht aus welchen Grund..
ist das sowas wie schnurren bei ner KAtze??

Gruß
Olly
 
Hallo Olly,
was das gurren bedeutet weiss ich nicht,
Aber was machst du denn jetzt mit der Taube?
Und was sagen die Anderen Geier dazu?
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Hallo,
ich habe mit dem Besitzer nochmal telefoniert und er riet mir das morgen nochmal zu versuchen sie loszuschicken....also aufs Feld raus und dann hepp...
Die anderen Geier wollen von ihr nix, die Agas kommen beim Freiflug mal vorbei uns schauen nach ihr...
Gruß Olly
 
Dann wünsche ich dir viel Glück,
wenn sie wiederkommt, holt der Besitzer die dann ab?
Gruß Flocke
 
Hallo Olly,

es gibt verschiedene Lautäusserungen bei Tauben:
1. Prahl oder Imponiergurren
Hierbei blasen die Täuber den Kropf auf, drehen sich im Kreis und Spreizen dabei den Schwanz zu einem Fächer. Dies dient zum einen der Balz. Täubinen werden damít zur Kopulationsbereitschaft aufgefordert. Zum anderen dient dieses Prahlen aber auch der Revierverteidigung, weicht der 2. Täuber nicht aus, so geht das Prahlen in Drohen über und letztendlich in Kämpfen.
2. Nestrufen hört sich ungefähr wie uuuuuh uuuuuuuh , damit soll der Partner ans Nest gelockt werden

3. Warnruf , kurzes "ru"

4. Fütterungsruf stossen die Alttiere aus, wenn sie bereit sind die Jungen zu Füttern, hört sich an wie "au"

4. Bettelrufe der Jungen mit Flügelschlagen vorgetragen ungefähr wie wiiiiiiii
 
Hallo Andrea,
danke !
Gewarnt hat sie mich also:D ..aber ich habe mich nicht warnen lassen und habe trotzdem hingelangt....
und das uuuu uuuuu machen grad zwei Tauebn auf NAchbars Schornstein...wenn der das wüßte....
Gruß
Olly
 
Thema: Warum gurren Tauben??

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.230
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
613
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.184
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben