Warum ist der Ring an verschieden Beinen?

Diskutiere Warum ist der Ring an verschieden Beinen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich halte zwei Pfirsichköpfchen und ein Russköpfchen zusammen. bei einem ist der Ring am linken Bein und bei den anderen am rechten....

  1. Jessica1990

    Jessica1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich halte zwei Pfirsichköpfchen und ein Russköpfchen zusammen. bei einem ist der Ring am linken Bein und bei den anderen am rechten. Warum ist das so?
    Möchte mir für das Russköpfchen einen Partner holen aber leider weiß ich das Geschlecht nicht. Wie kann ich das erkennen? Hat es was damit zu tun an welchen Bein der Ring ist?

    Jessica:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Auch wenn du hier im falschen Unterforum bist und sicher bald verschoben wirst, werde ich dir schon mal deine Fragen beantworten. Deine beiden gehören zu den Agaporniden und nicht zu den Sperlingspapageien. ;)

    Es hat keinerlei Bedeutung an welchem Bein der Piepmatz beringt ist, das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich. Es gibt sicher auch Züchter die beringen Geschlechtsbezogen, aber dies entspricht auch nicht der Regel. Zumal dafür ja auch die Geschlechter früh bekannt sein müssen, und das ist nur bei wenigen Arten möglich.

    Für die Geschlechterbestimmung solltest du einen DNA-Test machen lassen, dafür müssen dem Geier Federn frisch gezupft werden und an ein Labor geschickt werden. Das kannst du entweder selber machen, oder vom Tierarzt. Russ- und Pfirsichköpfchen haben keinen Geschlechtsdimorphismus.
     
Thema:

Warum ist der Ring an verschieden Beinen?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Ring an verschieden Beinen? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  5. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...