warum können Menschen soooo grausam

Diskutiere warum können Menschen soooo grausam im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; sein Dieses kleine süsse Kerlchen habe ich aus einem Wellensittich Käfig geholt. Weil ein grosser Käfig doch soooo teuer ist0l 0l 0l Er/Sie...

  1. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    sein

    Dieses kleine süsse Kerlchen habe ich aus einem Wellensittich Käfig geholt. Weil ein grosser Käfig doch soooo teuer ist0l 0l 0l

    Er/Sie hat noch keinen Namen. Er hat einen Ring aber keine Papiere. Braucht der welche, wenn ja wo kann man die kriegen.

    Erstmal musste der kleine aus diesem Ding raus. Alles andere konnte erst mal warten. Da war noch nicht mal ein Futter oder Wassernapf drin. Eine Handvoll Papageienfutter auf dem Fussboden und ein Stück Möhre. Kein Schluck Wasser.0l 0l
    Er stürzt sich auf jegliches Obst. Weintrauben liebt er besonders.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Oh, Gott, Andrea. Wo hast Du ihn her? Wie hat er das überlebt?

    Ich bin entsetzt. Es ist immer wieder unfassbar. Da schlägt einem das Herz bis zum Hals!! :k :k :k


    Papiere brauchst Du für ihn nicht und Du mußt ihn auch nicht anmelden. Gut, daß Du ihn aufgenommen hast!!!


    Liebe Grüße und für den Kleinen die allerbesten Wünsche und ich freue mich, daß sein Leben nun neu begonnen hat, hoffentlich geht dieser Alptraum ohne Folgen nun an ihm vorüber!!
     
  4. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    eine Bekannte machte mich drauf aufmerksam das da

    ein Papagei verkauft werden soll weil der Käfig so teuer ist. Ich bin sofort dahin. Nach diesem Anblick habe ich ihn sofort mitgenommen. Bis gestern wusste ich nochnichtmal was für eine Sorte er/sie ist. Er verfiel in absolute Panik wenn sich jemand dem Käfig näherte. Er ist sofort in einen grösseren umgezogen und es ist gleich nicht mehr so schlimm gewesen. Dann habe ich schnell noch Sittichfutter und ein Spielzeug für ihn gekauft. Das Futter wollte er garnicht. Aber unmengen von Weintrauben, Äpfeln,Birne, Paprika.
    Er kommt mittlerweile auch schon mal raus und dreht ein paar Runden. Zwar noch sehr ängstlich, aber wer will das verdenken.
    Trotzdem scheint er sehr neugierig zu sein. Beobachtet uns aufmerksam und gibt mittlerweile auch schon mal ein pfeiffen zum besten.Nun muss ich mich erstmal kundig machen war er so zum leben braucht (von Sittichen hab ich ja garkeine Ahnung). Er soll auch erst ca. 4 Mon. alt sein. Ob das allerdings stimmt weiss ich nicht.
    Die Schwanzunterseite ist gelblich. Die 2 längsten Schwanzfedern schimmern bläulich.Die Iris ist eher orange. Die rosa Zunge ist ja zu süss. Vor allem wenn kaum mehr zu sehen ist, weil er sich an einem grossen Apfel vergriffen hat. :D :D Das abgeschnittene Stück war wohl nicht gross genug:D :D

    Ich hoffe auch das er diesen Alptraum ohne Schäden überstanden hat.
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    kannst Du ein Foto seines Auges und der Enden der Flügelspitzen machen? Jungtiere sind daran gut zu erkennen.

    Das er Obst lieber als Körner frisst ist sehr schön.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Ich werd es mal versuchen

    aber der kleine ist noch sehr ängstlich. Ich bin nicht sicher ob ich schon so dicht ran darf.
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Andrea,

    die Edelsittiche nehmen, wie Du schon gemerkt hast, sehr gerne Obst und Gemüse zu sich. Du solltest aber auch Körnerfutter reichen. Bei Ricos gibt es ein sehr tolles Edelpapageienfutter und ein Gemüsegarten für Großsittiche. Ich mische jeden Tag ein wenig in anderer Zusammensetzung. Sittichfutter ist immer dabei. Außerdem mögen sie Hirse auch sehr gerne. Getrocknete Feigen mögen meine sehr. Ab und zu einmal eine Walnusshälfte. Natürlich Zweige, Blätter usw. Du hast ja auch andere Papageien, da weißt du ja Bescheid, eben das volle Programm....

    Ihr Lieblingsobst: Apfel und Möhrchen sind die Favoriten, oft Paprika, Pepperoni ab und zu. Im Herbst Hagebutten!!!!!
    Als "meine" zu mir kamen, haben sie jede Art (natürlich außer Avokado!!!!!) von Gemüse zu sich genommen, nun haben sie ihre Favoriten.
    Schön war auch im Sommer-Getreide und Gräser vom Feld. Das hat ihnen echt Spaß gemacht. Bei Detlev auf der Homepage findest Du auch noch alles, was das Halsbandsittichherz im Freiland höherschlagen läßt :-)

    Ja, daß er sehr neugierig ist, entspircht ihrem Wesen. Ich muß sagen, sie sind sehr keck.
    Wenn Du Fragen hast, kannst Du gerne auf mich zukommen. Habe nun schon ein paar Erfahrungen gesammelt :-)

    Liebe Grüße
     
  8. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    die Bilder sind nicht so berauschend

    einmal die Flügel. Aber irgendwie doch sehr unscharf
     

    Anhänge:

  9. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    allzudicht darf ich aber noch

    nicht ran.
     

    Anhänge:

    • pieps.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      297
  10. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    ein ganz süsser halt

    ...
     
  11. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    da hab ich doch glatt

    das Bild vergessen:~ :0-
     

    Anhänge:

  12. Mogascha

    Mogascha Guest

    jetzt wundert mich nichts mehr

    hallo junglebabe !

    hab mein halsie neu und der ist auch sehr scheu, ich hab ihn aus einem zoohandel. da sas er zwischen ca. 6 nymphen in einem käfig mit dem radius einer tortenplatte. sein freiflug hat er schon hinter sich, sehr zum leid meines obernymphen der seither der boss war und sich nun sehr wundert, dass es da noch etwas grösseres geben kann.
    habe schon festgestellt, dass auch mein käfig zu klein ist und werde abhilfe schaffen.
    dein bericht gibt mir hoffnung dass ,, MIMI,, sich im neuen käfig mit freiflug und viel geduld sich doch noch gut einleben wird und langsam ihr vertrauen findet.

    gruss tanja
     
  13. brini

    brini Guest

    hi andrea

    erstmal finde ich es riesig von dir, dass du die kleine gerettet hast.

    also ich hab bei weitem nicht so viel ahnung wie ajnar und detlef, aber man kann auch anhand der schwanzlänge arkennen ob es sich um einen jungvogel handelt. da deiner einen relativ kurzen hat, vermute ich mal, dass es sich um einen jungenvogel handelt.
    aber nur unter der voraussetzung, dass er nicht vor ein paar wochen gemausert hat und der schwanz noch nicht vollständig nachgewachsen ist.
    der schwanz kann die gleiche länge wie der körper des vogels erreichen.
    wenn nicht anders kannst du auch auf dem fussring nachsehen, wenn du sie mal einfangen musst, weil sie zum tierarzt muss (vorausgesetzt sie hat einen fussring)
     
  14. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    ja einen Fussring hat sie

    Aber leider hatte sie vor meinen anderen Papas Angst. Er/Sie hat sich dann massiv in die Ehe meiner Wellis gedrängt. Das fanden allerdings die Wellis überhaupt nicht lustig. Er/Sie hat so sehr nach Anschluss gesucht.
    Schweren Herzens habe ich ihn dann an einen Bekannten gegeben. Er hat mehrere und da geht es dem kleinen Pieper gut. Auf jeden Fall muss er da nie wieder allein sein.
    Ausserdem konnte meine Katze das arme tierchen nicht in ruhe lassen. An die grossen traut sie sich nicht (mehr) ran.
     
  15. abu5555

    abu5555 Guest

    Hallöchen!

    Ich habe Eure Beiträge vervolgt und bin auch darüber entsetzt wie man einen Alex in so einen kleinen Käfig stecken kann.
    Mit dem, der das gemacht hat sollte man ein par Monate in ein kleines Zimmer einsperren und nur noch Brot und Wasser geben.

    Das ist doch echt zum kotzen.

    Ich gehe auch mal davon aus das es ein Jungvogel ist.Es könnte sogar auch eine Henne sein.

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Partnerin für meinen Pitti.
    Nur habe ich auch immernoch nicht genau rausbekommen ob meiner auch wirklich ein Hahn wird.
    Hier mal ein Foto zum vergleichen der Köpfe z.B.Da gibt es schon Unterdchiede.

    Ich werde hier auch noch eine Partnersuchanzeige für meinen lieben Pitti aufgeben.

    Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

    abu
     

    Anhänge:

    • p9.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      72
  16. abu5555

    abu5555 Guest

    Und hier noch inmal der ganze Vogel zum Vergleich
     

    Anhänge:

  17. skunz

    skunz Guest

    Hallo,

    Frohes neues Jahr!

    Abu, wie alt ist Pitti? Und weist Du eventuell aus was für einer Verpaarung er/sie stammt? Über die Verpaarung kann man oftmals das Geschlecht herausfinden bei Lutinos.

    Lg

    Stefan Kunz
     
  18. abu5555

    abu5555 Guest

    Hallöchen!

    Wünsche ebenfalls ein gesundes neues Jahr.

    Ja also mein Pitti ist vom Mai diesem Jahres laut Züchter und auf dem Ring habe ich gesehen das da auch 03 drauf steht.
    Er ist kein Lutino sondern ein grüner Lacewing obwohl das grün auf den Fotos nicht gut zu sehen ist.
    Naja bis jetzt ist er nur hauchdünn grün überzogen nur der Kopf wird gelb bleiben.

    Diese Farbe kommt glaube ich ja auch nur durch Kreuzungen mit Mutationen zu stande aber welche das waren kann ich Dir leider nicht sagen.

    Er zeigt aber ein eindeutiges Balzverhalten was mich bei dem Alter eher verwundert.Er bringt sich in Pose,öffnet etwas seine Flügel,wirkt dabei unglaublich schlank und ändert ständig seine Popillen dabei.
    Das lässt mich annehemen das es sich hier um einen Hahn handelt.
    Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren:D
    Ich weiß das man das Geschlecht in diesen Altr nicht ohne DNA genau bestimmen kann.Aber es gibt Züchter die jahrelange Erfahrungen haben und mit ihren Vermutungen fast immer richtig liegen.

    Achso noch etwas.Ich habe es bis jetzt nicht geschaft ein eigenes Bild unter meinen Benutzer Namen zu bekommen.Ich mache alles gebe die Datei ein und die Änderung wird mir auch bestätigt.Aber wenn ich dann meine Beiträge anschaue habe ich wieder kein eigenes Bild

    Grüße
    abu
     
  19. skunz

    skunz Guest

    Hallo Abu,

    jetzt wo Du es sagst kann ich ekennen, dass Pitti ein Lacewing ist. Aber auch Lacewing ist eine "eigenständige" Mutation die (wie auch Lutino) Geschlechtsgebunden vererbt, so dass manchmal an hand der Verpaarung ein Vogel 100 prozentig als Weibchen "identifiziert" werden kann. Und zwar entweder wenn nur der Vater ein Lacewing ist oder keiner der beiden Elternvögel die Lacewing-Mutation sichtbar trägt. Wenn beide Eltern Lacewinge sind oder nur die Mutter dann können Lacewinge beiden geschlechts fallen.

    Aber nach Deinen Beschreibungen kann man wahrscheinlich zimlich sicher sein, dass Pitti ein Hahn ist.

    Tip fürs Benutzerbild: Hast Du es auch aktiviert? Oder ist die Datei eventuell zu Groß(Pixel oder Bytes)?

    Lg
    Stefan Kunz
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. skunz

    skunz Guest

  22. abu5555

    abu5555 Guest

    Alles klar!!!!

    Ich hatte schon alles richtig gemacht,nur nachdem ich die Datei vom Rechner draufgetan habe hat sich das wo man ja ankreuzen sollte von allein wieder deaktiviert.
    Naja hab mich jetzt ein bischen blöd ausgedrückt8)

    Jedenfalls hat es ja jetzt geklappt:D

    tausend Dank

    abu
     
Thema:

warum können Menschen soooo grausam

Die Seite wird geladen...

warum können Menschen soooo grausam - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück