Warum mag sie ihn nicht????

Diskutiere Warum mag sie ihn nicht???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, dieses mal geht es um Luna. Ich darf sie anfassen und alles, nur Sven darf das leider nicht:traurig:. Verstehe aber nicht warum, denn er...

  1. #1 DerGeier20, 29. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo,
    dieses mal geht es um Luna. Ich darf sie anfassen und alles, nur Sven darf das leider nicht:traurig:.
    Verstehe aber nicht warum, denn er hat ihr nie was getan:?.
    Sie lässt sich mal kurz am Schnabel streicheln, dass ist dann, aber auch schon alles.
    Mir kommt es so vor als ob sie panische Angst vor ihm hat. Sie sitzt zwar in seiner nähe, aber sie ist immer darauf bedacht (wenn sie an ihm vorbei will), dass sie ihn nicht berührt.
    Auf die Hand nehmen darf er sie, aber sobald er sie anfassen will plustert sie sich auf.
    Hat jemand eine Erklärung dafür????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Vil. hat sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht? Den Hund (ich weis shclechter vergleich...) von Oma und Opa hat panische Angst vor jedem Mann. Keiner weis warum...
     
  4. #3 DerGeier20, 29. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo Johanna.
    Kann glaub ich nicht sein. Wir haben sie seit sie vier Monate alt ist.
    Sie wurde von einer Frau gefüttert genau wie Jack.
    Als ich 2007 für einen Monat ausgezogen bin hat sie sich komischer weise nach einiger Zeit von ihm kraulen lassen (Nachdem sie tagelang den Bauer nicht mehr verlassen hat, da sie wohl um mich getrauert hat, weil ich weg war). Als ich dann wieder da war war er abgemeldet.
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Eifersucht?
     
  6. Misha

    Misha Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    heisst es nicht eh das viele oder einige der grauen männer bzw. frauenbezogen sind?

    vielleicht hilft die tägliche bestechung mit leckerlis?
     
  7. #6 Schnissje, 29. Juni 2009
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hilft zumindest bei uns Nicht Misha!

    Evelyn, ich hab auch nen Frauenvogel...und auch n Männervogel!

    Is doch net schlimm. Sven muss sich damit abfinden. Und das wird er auch bestimmt, hoffe ich mal

    LG Petra
     
  8. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Evelyn!:0-

    Bei uns ist es genau wie Petra auch schon geschrieben hat.:zwinker::zwinker:Wir haben einen Hahn der ist nur auf meinen Mann fixiert.:bier:(Männerliebe)Er läst sich von mir überhaupt nicht anfassen :nene:obwohl ich sein Futtergeber bin.:jaaa:Unsere Henne wiederum läst sich nur von mir kraulen.Ganz selten mal von Ihm.Und das Paulchen ist auch auf mich geeicht.Mein Mann hat sich an Ihn noch nicht ran getraut.
    Wir haben damit aber auch kein Problem.I:nene:ch sage immer es hat jeder einen zum Kuscheln und kraulen.
    Und ich sogar 2.:D

    Liebe Grüße Kathrin und 3 Rabaucken
     
  9. #8 kleiner-kongo, 29. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    nehmt es einfach so hin, bestechen lassen sich die geier sowieso nicht. akzeptiert die geier so wie sie sind.. es ist einfach so von dem einen lassen sie sich anfassen von dem anderen nicht..wenn ihr sonst keine probleme mit den geiern habt ist doch alles in ordnung..

    lg. kleiner-kongo,
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    wenn ich Swen ware...:D
    wurde ich sie ignorieren, ofters mal den rucken drehen, neutral bleiben, ihre leckerlis vor ihr essen und so nebenbei mal einen nicht weit von ihr liegen lassen, nie direkt in die augen schauen und auch die distanzgrenze grosso modo respektieren (die sie mit ihrer korpersprache zeigt).

    Was ich ofters mache ist, ein leckerli anbieten, (immer etwas dazu sagen), wenn der vogel nicht will, dann fallen lassen oder irgendwo hinlegen. Wenn er ihn will holt er sich, wenn nicht, lernt er das keine gefahr ohne zwang damit verbunden ist.

    Viele, durch ihren hahn, gut trainierte Kongohennen (aber auch schwarzohrpapas), obwohl sehr zahm, nehmen nichts aus meiner hand oder lassen es fallen. Es ist ja nicht mein job sonders der des hahn's sie zu futtern.

    Wenn du einen anderen zahmen grauen hast, wurde ich mit ihm spielen, schmusen, leckerlis geben so das sie es sieht, also zeigen wie schon est ist zu zweit mit Swen.:zwinker:

    Der grund...es konnten viel sein und es ist schwer es raus zu bekommen.

    Ich habe ein beispiel von einem WHk, junger vogel.

    Er hatte ploztlich vor seiner besitzerin angst. Liess sich nicht streicheln und nur mit widerwillen anfassen und rannte weg vor ihr wie er konnte.(nur vor ihr)
    Die Frau sagte es ware seit sie ihre fingernagel blutrot gemalt hatte.

    mmmh...was nach langerer beobachtung entdeckt wurde:
    Die frau hatte zwei hunde und hat ofter den ton verstarkt um auf sie zu schimpfen. Dieser ton und stimme haben veursacht das der vogel sie als gefahr ansah und angst vor ihr hatte.
    Ich habe die szene genau gesehen; hunde nerfen= stimme hoch= bose frau= kakadu angst.
    Es ist nicht immer so klar aber dieses mal war es..hatte aber mehrere wochen oder monate gedauert bis es klar war voher die angst kam.

    Veilleicht waren die roten fingernagel, der knopf der gedruckt wurde damit die angst rauskam?? das weiss ich nicht.

    Du tipps moglicherweise gut auf angst...deswegen wurde ich keine annaherungsversuche machen nur auf der "image von Swen " fur den vogel arbeiten aber ohne etwas zu auf zu zwingen..
     
  11. #10 DerGeier20, 30. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja Sven findet sich damit ab, ich jedoch nicht. Ich möchte nicht das Luna's fixierung nur auf mir liegt, sonst bekomme ich irgendwann mal Probleme, wenn ich z.B. mal ins Krankenhaus muss.

    Ich denke es hängt damit zusammen, dass Luna mich ein wenig als Partner ausgewählt hat (sie balzt mich öfters sehr stark an, ich setz sie dann immer zu Jack).

    Sie versucht mich teilweise auch vor alles und jedem zu beschützen.

    Ich find es sehr schade, da ich Jack mittlerweile ja auch kraulen darf.

    Leckerlies bekommt Luna zum größten Teil nur noch von Sven.

    Problem ist natürlich auch, dass Sven sie fest halten muss während die Krallen geschnitten werden. Ich hab sie auch mal festgehalten, aber eher selten. Böse ist sie danach immer, aber das vergeht eigendlich schnell wieder.

    Luna's Verhalten ist teilweise ziemlich komisch.
    Sven geht mit der Hand hin, hat aber noch Abstand zu ihr, dann macht sie den Kopf zum kraulen runter, wenn er dann aber mit der Hand hingeht, beißt sie ihm erstmal in den Finger oder haut ab.
     
  12. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Evelyn,
    ich glaube Du wirst an Luna's Vorliebe zu Dir nichts ändern können.
    Papageien suchen sich oft eine Bezugsperson aus. Der andere darf dann eben nur den Körnergeber spielen.
    Bei unseren ist es auch so, dass Beide zu mir kommen, aber mein LG von unserem Hahn sogar auch schonmal angegriffen wird. Er kommt weder zu ihm auf die Hand, noch darf er ihn streicheln. Der Hahn nimmt vom ihm Leckerlies an und schmeißt diese dann aber sofort auf den Boden.
    Wenn ich mal für ein paar Tage weg bin, so lässt sich der Hahn zumindest besser von ihm händeln und es ist ok.
    Wir behandeln beide Grauen absolut gleich und versuchen nie Eifersucht aufkommen zu lassen.
    War Luna von Anfang an auf Dich fixiert und gab es nie Kontakt zu Sven?
    Könnte Sie eifersüchtig auf ihn sein?
    Liebe Grüße
    Kati
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Benny-Lucca, 30. Juni 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Das Verhalten ist typisch für eine Handaufzucht! Damit MUSS man sich abfinden.

    NB balzen keine Menschen an und ihnen ist es auch egal wer sie füttert.

    Außerdem haben sie viel größeren Respekt vor der Hand.

    Mir kommen jedenfalls keine HA mehr ins Haus.
     
  15. #13 DerGeier20, 30. Juni 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    @Julius01
    Ich war von Anfang an ihre Nummer eins, er hat sich anfangs ziemlich zurückgehalten.

    Das stimmt schon, dass sie sich Bezugspersonen suchen, dennoch würde ich niemals akzeptieren, dass jemand aus der Familie von dem Vogel angegriffen wird.

    @Benny-Lucca
    Ja da hast du wohl Recht, ich würde auch nie wieder eine HZ nehmen, sie sind einfach zu sehr fehlgeprägt.
     
Thema:

Warum mag sie ihn nicht????

Die Seite wird geladen...

Warum mag sie ihn nicht???? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...