Warum schmatzt Jack????

Diskutiere Warum schmatzt Jack???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier mal ein Video von Jack wie er schmatzt (meine das schnelle auf und zu machen des Schnabels)....

  1. #1 DerGeier20, 14. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo, hier mal ein Video von Jack wie er schmatzt (meine das schnelle auf und zu machen des Schnabels).

    http://www.myvideo.de/watch/6422602/Jack_schmatzt

    Wir haben ihm das nicht beigebracht, darum wollte ich wissen ob dieses Verhalten eventuell angeboren ist und was das bedeuten kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luna&leo, 14. Mai 2009
    Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    vielleicht hat er es euch beim essen abgeschaut? oder probiert einfach was neues :idee: meine luna fängt auch an mit ihrem kopf zu nicken und klopft am holz :+keinplan
     
  4. #3 papageienmama1, 14. Mai 2009
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    also juju und rico machen das auch:+klugsche scheint also ganz normal zu sein
     
  5. #4 CocoRico, 14. Mai 2009
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Mein Coco macht das auch und mich macht es irre, wenn er es auf meiner Schulter macht.

    Als Coco vor einiger Zeit mit voller Wucht gegen die Glasscheibe geflogen ist, hat er es auch gemacht. Damals wurde mir gesagt, dass es ein Anzeichen für Schmerzen sei.

    Coco wird am 1. Juni 2009 neun Jahre jung und macht diese Geräusche schon von jeher. Wurde schon etliche Male untersucht und nichts dabei festgestellt. Scheint daher eine Marotte zu sein.
     
  6. #5 DerGeier20, 15. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das muss aber doch irgendeine Bedeutung haben???
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das "Schmatzern" bei Graupapageien ist m.E. eine Übersprunghandlung und als Zeichen von Unsicherheit oder schwanken zwischen zwei gegensätzlichen Entscheidungen zu werten.
     
  8. #7 DerGeier20, 15. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    :?Dachte immer das sei Freude, na da sieht man mal wieder wie schlecht ich sein Verhalten einschätzen kann:(

    Er macht das immer wenn Sven kommt, oder bevor Sven ihn krault, oder einfach nur mal zwischendurch!

    Gestern war er sehr erstaunt, ich bin ohne Angst auf ihn zu und hab ihn gekrault. Ich darf jetzt von mal zu mal immer länger kraulen. Lege langsam auch meine Angst ab:freude::dance:
     
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Deine Geduld wird immer mehr belohnt :beifall:

    Das Schmatzen kenn ich auch nur von meinen Jüngsten, wobei Lea es nur noch selten macht. Aber Polly ist Weltmeister darin, sie macht es immer wenn sie ganz arg schmusig ist. Heute zog sie es bis zum ersten würgen raus :(
     
  10. Tomm

    Tomm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig in SA
    Ist völlig normal.Irgendwelche Geräusche die ihr nicht mehr wahrnehmt,macht er natürlich nach oder er übt noch um dieses Geräusch "komplett" zu machen.

    Liebe Grüße...Tomm
     
  11. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Willi und Maxi nie Unsicher sind und nicht zwischen Entscheidungen schwanken, denn beide habe ich noch nie schmatzen gesehen. :zwinker:
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    aaach die deutschsprache..drei worte zusammengeklebt:)) ..das ist ja impressionierend aber was heisst "uberschsprunghandlung"?

    kann mir jemand das erklaren?
     
  13. #12 DerGeier20, 17. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Übersprunghandlung bedeutet:
    Wenn nicht mit einer der Situation angepassten Handlung reagiert werden kann, und/oder die Handlungsbereitschaft zwischen mehreren möglichen Situationen schwankt, kommt es zur so genannten Übersprungs- oder Leerlaufhandlung.

    Beispiel: der Papagei will beißen, er weiß aber das er das nicht darf und beißt statt dessen in einen Gegenstand der gerade zur Verfügung steht.
     
  14. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Übersprungshandlung = engl.: displacement activity

    Bei Willi äußert sich eine Übersprungshandlung so:
    Meine Freundin ist zu Besuch, die Willi garnicht leiden mag.
    Die Freundin hält Willi spasseshalber die Handoberfläche hin und fordert ihn auf, sie zu beissen.
    Willi würde nur zu gerne zubeissen, aber da ich daneben stehe, traut er sich nicht und fängt an, verlegen an seinem Füsschen zu knabbern.
    Stehe ich nicht daneben, versucht er meiner Freundin in die Hand zu beissen.
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ok danke..
    displaced behavior...
    hier displaced agressivity: wenn der vogel auf deiner schulter sitzt, und du gibst deinem nachbar, der zu besuch ist, einen kuss...
    Anstatt den rivalen zu beissen (an den er nicht rankommt) bekommst du den biss ins gesicht..:D
    jetzt finde ich das wort schon:D
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Meiner meinung nach, ist dieses mit schnabel klopfen sehr oft, ein code sowie: das ist mein platz, gehort mir...
    wenn man daraus ein spiel macht so wie der mann meiner freundin mit einer grauen, wird es rivalitat..die beisst zu.
    Ich habe das bei jendays gesehen, bei grauen, bei kakadus.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 DerGeier20, 18. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Jacky klopft immer wenn er auf seinem Lieblingsplatz sitzt.
    Was währe den ein Zeichen für Kontaktaufnahe (also beschäftig dich mit mir)?
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo DerGeier20
    Das ist schwer zu sagen.
    Du bist an bestestelle um es zu interpretieren.
    Ich glaube es konnte verschiedene "codes" dahinter sein.

    Es konnte kontaktaufname sein, so wie; hier bin ich,
    oder auch; das ist mein platz oder "meins", horst du oder siehst du mich? (oder; kommst du zu meinem platz? oder halt dich da weg)

    Jedenfals ist es ein signal und konnte verschiedene (aber sehr nahe)bedeutungen haben. Ich habe das gefuhl es immer immer mit "platz" verbunden.

    Die grossen aras, in der natur, klopfen ja mit einem stock als sonores ( krach) signal damit alle wissen sie sind da und der platz gehort ihnen. Es schallt sehr weit.
    ciao
     
Thema: Warum schmatzt Jack????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei schmatzt

    ,
  2. warum schmatzen Papageien

    ,
  3. taube schmatzt

    ,
  4. graupapagei schmatzen,
  5. vogel schmatzen bedeutet,
  6. graupapagei schmatzt,
  7. vogel schmatzt bedeutung,
  8. Baby Vogel schnatzt
Die Seite wird geladen...

Warum schmatzt Jack???? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  5. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...