Warum schmaust Rosellasittich auf der Sitzstange?

Diskutiere Warum schmaust Rosellasittich auf der Sitzstange? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Wir haben 2 Rosellasittiche Bali und Balio im großen Käfig (über 1,40 m lang). Also ich beobachte die beiden Vögelverhalten: Eine Balio ist...
B

Balio

Guest
Wir haben 2 Rosellasittiche Bali und Balio im großen Käfig (über 1,40 m lang).

Also ich beobachte die beiden Vögelverhalten: Eine Balio ist sehr ruhige, aber ängstlich - vertraut bei uns gut und hat keine Angst vor unsere Nähe (Weil sie fast 1 Jahr bei uns gewöhnt ist, frisst gut, sie hat zugenommen. Als ich zu ihr näher komme und spricht friedlich mit ihr, dann schmaust sie auf den Stange zärtlich, ich weiss nicht, was sie sagt...glücklich oder?

Die andere Bali haben wir im April gekauft, weil andere im November 2010 zugeflogen wurde, weil Balio immer nach ihre lieben Seite sehnte (als sie alleine war, zwischte sie oft sehr laut, jetzt sind beiden da, nicht mehr laut zwitschen).

Bali ist immer wilder, verjagen ihr oft usw...ich weiss, muss mehr Geduld haben, bis beiden nach und nach verstehen können...

Danke im voraus!

Liebe Grüsse Balio
 
Hast du einen Hahn und eine Henne? Bekommen die beiden auch Freiflug? 1,40 ist im Vergleich zu handelsüblich angebotenen Käfigen sicher "gefühlt" groß, aber ich finde das für ein Paar Rosellas eher knapp.
 
Thema: Warum schmaust Rosellasittich auf der Sitzstange?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.236
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
627
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.189
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben