Warum schnalzt sie und keiner will baden

Diskutiere Warum schnalzt sie und keiner will baden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Süssen da bin ich wieder:D Hab jetzt das ganze Forum durchgestöbert aber trotzdem noch Fragen. Also erst mal ich bin im Glück mit...
A

Annettle

Guest
Hallo ihr Süssen da bin ich wieder:D
Hab jetzt das ganze Forum durchgestöbert aber trotzdem noch Fragen.

Also erst mal ich bin im Glück mit meinen Kanari`s *freu* und ich glaube die auch. Schätze mal die können ihr Glück kaum fassen dass sie jetzt mal fliegen dürfen (haben sich nämlich erst mal ziemlich doof angestellt...lach). Habe 3 Stück, Hugo mit Sturmfrisur (dem muss man echt ab und zu die Ponys schneiden , Nicki die Freche und Lilli die Schüchterne.

Also 1. warum schnalzt Nicki dauernd und warum tun die garnicht baden???

Tschüssi Annette
 
Badespass

Hallo Anettle

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du die "Mäuse" doch erst seit gestern. Lass Ihnen einfach ein bischen Zeit zum Eingewöhnen.

Es könnte aber auch an der Badestelle oder einfach den individuellen Gewohnheiten liegen.

Eine meiner Hennen badet mit Vorliebe in den handelsüblichen Badehäuschen, die ich an jeder Voliere hängen habe - aber immer nur dann, wenn das Wasser kalt und sauber ist.

Ich habe das frische Wasser noch nicht angehängt, da springt sie mir schon auf die Hand und dann hinein ins zur Zeit eiskalte Nass. Dann muss ich mich schwer beeilen mit dem Anhängen des Badehäuschens, sonst krieg ich ne Dusche.

Der Hahn und seine Lieblingsfrau baden dagegen "richtig feste planschend" nur in meinem halbgefüllten riesigen Plastikblumenuntersetzer (Durchmesser 80 cm) und auch nur dann wenn dieser auf einem Hocker im Schlafzimmer steht.

Natürlich muss ich dann das halbe Schlafzimmer (weil sie mit dem Wasser so weit spritzen) doppellagig mit dicken Badehandtüchern auslegen, weil mir sonst der Teppich wegschimmeln würde. Ganz auf dem Boden stehend benutzen sie ihre Badewanne nicht, ist ihnen wohl zu gefährlich so tief unten.

Wenn sie baden, muss ich auch einen besonders großen Abstand von Ihnen halten - nicht nur um nicht benäßt zu werden, sondern weil sie wegen ihrer mangelnden Flugfähigkeit mit klatschnassem Bauch eines viel größeren Abstandes bedürfen.

Im Käfig sitzend dulden sie meine Nähe mittlerweile auf ca. 10 cm. Beim Freiflug reichen ihnen 20 - 30 cm. Für das Baden aber brauchen sie mindestens 2 besser 3 Meter Abstand und ich darf mich nicht bewegen.

Bei dem letzten Züchter, dem ich zwei meiner Nachzuchten verkauft habe, stand die Bade- bzw. Trinkwasserschale auf einem Hocker in der Voliere (in Kniehöhe) und getrennt von der Futterstelle.

Zum Schnalzen kann ich Dir gar nichts sagen. Vielleicht hat da ja jemand anderes eine Idee.
 
Thema: Warum schnalzt sie und keiner will baden

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.210
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben