Warum trennen sich Aga-Pärchen?

Diskutiere Warum trennen sich Aga-Pärchen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe weiter unten den Bericht Elza und Emma im Stall geschrieben. Mich beschäftigt nun ständig die Frage, warum sich Agas die 2...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe weiter unten den Bericht Elza und Emma im Stall geschrieben.
    Mich beschäftigt nun ständig die Frage, warum sich Agas die 2 Jahre zusammen waren und sich super gut vertragen haben, plötzlich auseinander gehen?
    Ich dachte immer Unzertrennliche bleiben immer zusammen.
    Kennen die Vögel sich auseinander, oder kann es sich auch um eine Verwechslung handeln. Also Emma hat sich neu verliebt in ein Rosenköpfchen das genau so aussieht wie Elza. Ist es möglich, dass sie sich einfach nur "vertan" hat oder warum trennen Sich Agas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Marlies,

    wenn sich deine Emma neu verliebt hat, dann hattest du vorher mit Elza und Emma eher eine Zweckgemeinschaft. Sie waren zwar zusammen, aber es war halt nicht ganz so perfekt. Daher kann es schon passieren, dass ein Aga sich neu orientiert, sobald es in einem größeren Schwarm untergebracht ist. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Ich finde es total klasse wie du im Sinne der Vögel gehandelt hast! :jaaa: Vielleicht findet deine Elza auch ein neues Gegenstück
     
  4. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo!

    Viele Agas haben nie die Möglickeit, ihren Partner auszuwählen, sondern werden von Menschen irgendwie zusammengewürfelt, zum Teil sogar gleichgeschlechtlich.

    Für die eine Hälfte der Tiere geht das in Ordnung; die andere Hälfte korrigiert eine solch unfreiwillige Partnerschaft, sobald es möglich ist.
     
  5. #4 shyillusion, 6. September 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also ich haben das auch bei meinen ersten "Agapärchen" erlebt. Hab mich auch gefragt warum, wieso, weshalb, sie sich nicht mehr verstehen, andere Partner suchen...

    Ich war dann bei einem Züchter. Der hat sie abgetastet und heraus kam, dass beide Männer waren die eine Partnerschaft eingegangen sind.

    Bei einer Zwangsverpaarungen kann es auch passieren, dass sobald andere Vögel dazukommen die beiden am liebsten getrennte Wege gehen und sich neue Partner suchen. Von einer Zwangsverpaarung spricht man, wenn der Vogel sich den Partner nicht selber aussucht, sondern der Partnervogel vom Besitzer einfach dazu gekauft wird. Da zweisam für Vögel immer besser ist als einsam gehen sie wohl oder übel eine vorläufige Partnerschaft ein, bis was besseres daher fliegt... ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum trennen sich Aga-Pärchen?

Die Seite wird geladen...

Warum trennen sich Aga-Pärchen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...