Warum 'verbeugen' sich Pennant-Sittiche?

Diskutiere Warum 'verbeugen' sich Pennant-Sittiche? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Wir haben seit dem We 2 Pennant-Sittiche , ob ein Pärchen ist noch unklar aber es wird noch eine Dna Analyse gemacht, momentan...

  1. Hausi

    Hausi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle, Germany
    Hallo zusammen,
    Wir haben seit dem We 2 Pennant-Sittiche , ob ein Pärchen ist noch unklar aber es wird noch eine Dna Analyse gemacht, momentan sitzen sie in einer 1,80x1.80x1.00 Zimmervoliere aber sie bekommen im Frühjahr eine Aussenvoliere in den Maßen 4.00x2.00x2.00 mit einem Schutzraum von 2x2 metern.
    Nun habe ich beobachtet das sich die Pennanten sozusagen 'verbeugen', kopf kurz nach unten ein bisschen flügelzittern und dann ruckartig wieder hoch ......weiss jemand von diesem verhalten?? wenn ja wäre es klasse wenn jemand eine kurze zeile schreiben würde ....MfG Hausi:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Die Pennatnsittiche machen dies sehr oft und kommt auch bei vielen anderen Vögel vor. Dies ist ein Zeichen das diese sich wohlfühlen und ein Balzgehabe. Freue dich das dies so ist. Gerd
     
  4. Hausi

    Hausi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle, Germany
    Hallo Dustybird,
    vielen Dank für deine Antwort, es sind unsere ersten Großsittiche und daher weiß man noch nicht alles :zwinker:
     
  5. #4 Princes of Wale, 19. Februar 2013
    Princes of Wale

    Princes of Wale Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32584 Löhne
    Hallo es ist ein Balsverhalten beobachte das auch bei meinen Pennanten, und ich würde sagen das du ein Pärchen hast vorne die Henne und hinten den Hahn mfg Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum 'verbeugen' sich Pennant-Sittiche?

Die Seite wird geladen...

Warum 'verbeugen' sich Pennant-Sittiche? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...