Warum Zuchtbox ?

Diskutiere Warum Zuchtbox ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Warum benutzen Züchter zur Zucht Zuchtboxen? Hat man damit größere erfolge? Tut es nicht ein Käfig mit Nistkasten? Danke schön :freude:

1. Maverick

Maverick Guest

Warum benutzen Züchter zur Zucht Zuchtboxen?
    Hat man damit größere erfolge?
    Tut es nicht ein Käfig mit Nistkasten?
    Danke schön :freude:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

4. Darky

Darky Guest

Apropo Zucht, wie züchtet man ohne Voliere oder Käfig?? Da kann man den Brutkasten doch nirgendwo ranhängen. :idee:

5. Lovie3

Lovie3 vogelfrei...

??? Ist das ne ernste Frage ???

Komm runter von der Leitung... :p

Man nehme einen Nistkasten, einen Akkuschrauber, passende Schrauben und Dübel - und irgendwie hält das dann schon...
    Man könnte aber auch Siemens Lufthaken kaufen... :D

:0-

6. scotty

scotty Foren-Guru

:? irgendwie versteh ich die frage nicht.

7. Darky

Darky Guest

Meine Vögel sind die Freiheit gewöhnt (also ausserhalb des Käfigs) und wenn ich jetzt züchten wollen würde, kann ich den Nistkasten nirgends hinhängen! *g*
    Und der Käfig ist obendrauf uneben, deshalb kann man da auch nichts hinstellen!
    Und in den Käfig sperren kann ich sie ja nicht.

8. scotty

scotty Foren-Guru

kästen kann man auch auf regale stellen ;)

9. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Anhänge:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blindfisch, 19. März 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Oh - das zweite Foto darf Pucki nicht sehen - der hellgelbe Engel - das könnte nämlich er sein. Pucki will nämlich unbedingt brüten. Lilian derzeit zwar nicht so sehr, aber die wollte vorher extrem stark ... mal sehen, ob es schon zu Ostern irgendwo hin gelegte Eier gibt.

Aber sie dürfen nicht ... Plastikeier habe ich in der Schublade *ggggg*

:0-

12. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

der normale Züchter mit ZG hat eine Voli und züchtet zumeist in der Koloniebrut in der Voli. Möchte man eine bestimmte Verpaarung so wird ein Paar im Käfig mit Zuchtkasten oder eine Zuchtbox genommen um diese so brüten zu lassen, wie er möchte. Um eine feste Paarbindung zu erreichen. Gehen diese Wellis später in die Koloniebrut, ist es möglich, das sie sich trotzdem anders entscheiden, das Verhältnis steht 50:50.

Züchter von Standardwellensittichen werden wohl normalerweise in Zuchtboxen ziehen. Die einen lassen ihre Paare im Fluge finden. Die Anderen möchten bestimmte Hähne und Hennen verpaaren um züchterisch etwas bestimmtes zu erreichen. Kopfform, Maske, Kehltupfen, Körperlänge, Schulterbreite und Federtyp. Hier erreicht man nur Verbesserungen in dem man ie Paare so ansetzt, das die Möglichkeit einer Verbesserung besteht. Dies ist ja auch das Ziel des Züchters, die Nachzuchten dem Standard näher zu bringen.

Anhänge:

Thema: Warum Zuchtbox ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum zuchtbox?

,
  2. warum zuchtbox

,
  3. warum eine zuchtbox

Die Seite wird geladen...

Warum Zuchtbox ? - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...