Warum?

Diskutiere Warum? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey meine kleine nymphinin sitzt auf der Stange und zittert außerdem ist sie sehr aufgeplustert!!!! Was ist los mit ihr??? MFG lissi:(

  1. #1 lissssiii, 25. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    meine kleine nymphinin sitzt auf der Stange und zittert außerdem ist sie sehr aufgeplustert!!!!
    Was ist los mit ihr???
    MFG lissi:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solaria

    Solaria Guest

    Sitzt sie breitbeinig da? hat sie heut was ungewöhnliches gefressen?
    Wenn du absolut net weißt warum sie sich so verhält ist ein Gang zum Tierarzt sicher nicht falsch!!


    LG und gute besserung für den Piepmatz!


    Lexi
     
  4. #3 Federmaus, 25. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Tja schwer zu sagen Lissi.

    Könnte schon auf eine Krankheit hindeuten.



    Beobachte mal ob sie futtert, gib ihr mal Lieblingsfutter und beobachte den Kot.
    Sollte am Fressverhalten oder am Kot etwas auffällig sein würde ich sofort zum TA gehen.
     
  5. #4 lissssiii, 25. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    sie sitzt auf einem bein da und putzt sich!
    Allerdings habe ich seid gestern einen kahelen weiden ast in das gehege gehängt und sie saß schon oft drauf und hatt geknabbert kann mir aber nich vorsctellen dass es davon kommt da sie ihn ja nich aufgefressen hatt sondern nur geknabbert hatt!
    dann habe ich noch eine leiter aus echtem Holz (aus der zoohandlung) dazugehängt wo sie auch schon mit gespielt hatt und die Rinde geschreddert hatt!
    Aber ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass es davon kommt denn wer verkauft giftiges Vogelholz für vögel?!
    sie frisst auch gut aber sitzt halt doch etwas komisch da mit ihrem aufgeplusterten federn! allerdings ist sie auch müde villeicht hatt sie es deswegen ich habe echt keinen plan obs was schlimmes ist oder nich! ich werde es beobachten und euch dann berrichten!!!
    Jetzt hätte ich noch eine frage!
    Ist es denn normal dass die nymphis etwas zittern?? weil dass machen die beiden Immer auch beim toben fressen schlafen also ganz still sitzen sie nie!!!
    Und was bedeutet es wenn ich mit ihnen rede und sie manchmal so mit dem Kopf zucken???
    MFG lissi
     
  6. #5 Federmaus, 25. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lissi :0-


    das Putzen ist ein gutes Zeichen und Aufplustern tun sie sich auch zum Schlafen.



    Warum gibst Du kahle Zweige ?
    Das Runterknipsen von Blättern ist die schönste Beschäftigung.

    Normalerweise macht Weide nichts, es gibt aber auch empfindliche Vögels (wie Stefans Henne die verträgt nichts grünes).


    Das Zittern macht mein Mucki auch fast immer, auch beim schlafen.

    Kann aber auch wieder Zeichen einer Krankheit (z.B. Aspergillose) sein. Mußt wieder beobachten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Solaria

    Solaria Guest

    also von meinen Wellis weiß ich dass sie kerngesund sind aber da sie mir und anderen Menschen gegenüber skeptisch sind zittern sie manchmal (vielleicht aus Angst?)


    und das Kopfzucken is einfach ne Aufmerksamkeitsbekundung *G*
     
  9. #7 lissssiii, 25. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    @ federmausi
    also die kahlenäste hamse sich ja selber zugeteilt! :)
    die spielen da sehr gerne mit und haben jetzt halt alles abgeknuspert!:D

    @ all danke ich werd sie weiterhin beobachten!!!!

    achja nochne "geschichte" für euch:

    Gestern so gegen 12 kam so ein mann in papis praxis und brachte uns nen welli er sagte er hätte ihn gefunden!
    Nun habe ich ihn in nem alten wellikäfig mit vielen tollensachen drin (alles naturmaterial ich mag dieses bunte zeug nich!!!)
    Nun war ich heute in einem geschäft (ging echt nicht anders) und habe ihm nen grünen freund gekauft! die beiden lieben sich schon jetzt heiß! :)
    Achja noch was trauriges!
    In dem Käfig saß 1 ganz allein gehaltener Nymph! der arme tart mir sehr leid!!!!
    Aber ich hab nich so viel platz im Käfig!
    ist nur für ein Pärchen aber ich kaufe mir bald ne Volli dann werd ich mir noch ein pärrchem aus dem TH kaufen! ich hasse es wenn die armen kein vernümpftiges zu hause ham!!!
    MFG lissi
     
Thema:

Warum?

Die Seite wird geladen...

Warum? - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...